Wie würden meine Kinder aussehen?

2 Antworten

Guten Abend,

ich hatte mal einen guten Freund, der Viertelafrikaner war. Er hatte bräunliche Haut, braune Augen und schwarzes Krausehaar. Das Krausehaar der Afrikaner ist dominant und vererbt sich auch bei der zweiten Generation weiter. Bei den Haar- und Augenfarben ist es ebenfalls so, dass die dunklen Gene überwiegen; allerdings kann es auch sein, dass das Kind blaue oder grüne Augen erbt, insofern Sie die entsprechenden Gene haben. Die Haarfarbe und das Haargespinst bleiben afrikanisch.

Ihr Kind würde also mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen wie mein viertelafrikanischer Freund, mit geringerer Wahrscheinlichkeit mit blauen oder grünen Augen, allerdings hundertprozentig mit schwarzem Krausehaar und brauner Haut. Größe und Körpertyp sind in Afrika unterschiedlich, also lassen sich dazu keine exakten Aussagen treffen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Das kann man nicht sagen, Genetik ist etwas sehr faszinierendes und komplexes. Es kann sein, dass deine zukünftigen Kinder komplett "weiss" werden, mit einer "weissen" Haarstruktur. Oder vielleicht sind sie braun mit schwarz gekräuselten Haaren. Oder beides.

Schau dir doch z.B. mal die Alymer-Zwillinge an: ein Elternteil dunkelhäutig, der andere hellhäutig. Ein Zwilling ist weiss mit roten Haaren; der andere Zwilling braun mit schwarzen Locken.