Wie wäscht man weiße Socken ohne dass die grau werden?

4 Antworten

ich wasche sie auf 60 grad zusammen mit anderer weisser wäsche die man natürlich auch auf 60 grad waschen kann, also mit handtüchern, Bettwäsche usw... Natürlich wasche ich weisse socken nicht immer auf 60 grad, nur dann wenn sie wirklich schmutzig aussehen. Aber immer mit Vorwaschgang.

Meine Grossmutter hat schmutzige Socken vorher auch mit Seife eingerieben. Das mache ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit anderer weißer Kleidung bei passender Temperatur, Vollwaschmittel in Pulverform in richtiger Dosierung ohne Weichspüler.

Mit Vollwaschmittel und ggf. noch extra Bleichmittel.
Und natürlich nur mit ganz hellen anderen Farben zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung