Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

9 Antworten

Schau einfach auf die Waschanleitung, die in jedem Kleidungsstück eingenäht ist.

Die meisten vertragen 40 Grad, manche aber auch nur 30 Grad.

Im Gegensatz zu TIERISCHEN Gewebefasern besteht bei BAUMwolle KAUM die Gefahr durch zu heißes Waschen Kleidungsstücke SO zu verkleinern, dass sie hinterher NICHT mehr passen. ICH sehe KEIN Problem darin, das Ding in der Waschmaschine auch im Kochprogramm zu reinigen.

Die Gefahr besteht immer darin, dass man zu heiß wäscht. Wenn du es aber bei 30°C versuchst, sollte eigentlich nichts passieren. Bei Flecken kannst du es vorher auch mit einem Fleckenentferner (z.B. ein STift aus der Drogerie) versuchen. Viel Glück!

100% Baumwolle = 40° in der Waschmaschine. Schleudern mit reduzierter Drehzahl (ca. 900). Vor dem Aufhängen zum Trocknen etwas in Form ziehen und gut ist.

Lies doch mal die Waschanleitung im Etikett des Pullovers.

Sofern nichts angegeben würde ich ihn bei 30 Grad in die Waschmaschine stecken.