Wie viel kostet ein Pitbull-Welpe oder ein Kampfhund-Welpe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal zu Deiner Information der American Pitbull Terrier ist als Rasse international nicht anerkannt und kann somit auch nicht von seriösen Züchtern gezüchtet werden.

Darüber hinaus zählt der Pitbull zu den Listenhunden. Bundesweit ist der Import und die Zucht dieser "Rasse" verboten.

Wenn man solche Rassen liebt, was sie durchaus verdient haben, muß man sehr viel Kenntnisse über diese Rasse voraussetzen, was ich bei Deiner Frage noch nicht mal im Ansatz erkennen kann.

Daher ist die Frage der Kosten entbehrlich !!

Portbatus  19.09.2011, 18:41

Wer so "ahnungslos" fragt, hat kein wirkliches Interesse am Tier, sondern ganz andere Interessen, als du dir vielleicht vorstellen kannst.

BlackCloud  19.09.2011, 20:44

Bundesweit ist der Import und die Zucht dieser "Rasse" verboten.

Das ist falsch - die Zucht ist nicht bundesweit verboten - jedoch haben die wenigen Züchter es sehr schwer die Welpen unterzubringen, da man ein berechtiges Interesse für die Haltung vorlegen muss, was bei einem Welpen vom Züchter nicht der Fall ist.

Izusa  19.09.2011, 21:25
@BlackCloud

@ BlackCloud OK, bei Listenhunden bist Du mehr im Thema als ich zur Zeit;-)) Für mich bist Du die "Listenhundspezialistin" bei gf

aber nach meinem Wissensstand erließ der Deutsche Bundestag ein „Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde“, das zum einen die Einfuhr, zum anderen die Zucht von Hunden der Rassen American Pit Bull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und deren Kreuzungen verbot.

Ändert aber überhaupt nicht`s an meiner oben ausgeführten Meinung.

BlackCloud  20.09.2011, 19:08
@Izusa

Wie gesagt - es gibt Bundesländer (Niedersachsen, Hessen, MV), die die Zucht nicht verbieten, sondern unter strengen Auflagen dulden. Aber es gibt nur noch wenige Züchter, eben aufgrund der schlechten "Nachfrage".

ihaq12  20.07.2018, 14:48

Und man braucht einen Hundeführerschein.

Erstens wie kannst du überhaupt so dreist sein und fragen wie viel diese Hunde Rasse Kostet, weil deinem nicht gerade Fehlerfreien Text zu entnehmen ist, willst du dir nur einen in deinem Sinne "Kampfhund" anzuschaffen um anzugeben. Ich gehe mal davon aus das du keine Ahnung über diese Hunde hast. Ich kriege schon Hass wenn ich nur deine Frage Lese und ich mir schon ausmalen kann wie du dich mit diesem Hund protzen willst. Ist dein Schw..z so klein das du so einen Hund als Potenz beweiß brauchst. Menschen die diese Rassen kennen und lieben gelernt haben würden nie den beleidigenden ausdruck "Kampfhund" verwenden. Falls du es nicht wusstest diese Hunde werden nur so genannt weil sie FRÜHER dafür gezüchtet bzw. verzüchtet worden. Und kein Tierheim oder Organisation die sich wirklich um das wohl der Hunde sorgen würden jmd. wie dir so einen Hund anvertrauen. Außerdem gehe ich davon aus das du keine Halter Genehmigung für die Haltung dieser Hunde hast. Weil sobald das auffliegt ist der Hund schneller weg als du denkst und zu dem Wird dir die Haltung von jeglichen Hunden verboten.

Wie viel kostet ein Pitbull Welpen oder ein kampfhund welpen ???

Für Dich: unbezahlbar.

Und mal ganz davon abgesehen, dass jemand, der so fragt, ohnehin als Hundehalter nicht geeignet wäre, gehören Welpen nicht in die Hände von Hundeanfängern.

Hallo ich habe großes Interesse mir später mal einen American Pit Bull zu kaufen. Ich finde diese Tiere einfach sehr schön und finde sie haben auch Anerkennung verdient da sie nicht immer aggressiv sind es kommt immer auf den Halter an. Aber was kostet die Unterhaltung so an Steuer und Futter. Bevor man sich ein Tier holt sollte man auch sicher gehen es unterhalten zu können

Also Leute,dass es keine Kampfhunde gibt sondern Listenhunde und das sie nicht mehr gezüchtet werden bzw nicht mal eingeführt werden dürfen,weiss glaube ich jeder.Die Frage was so ein Listenhund der Rasse Pitbull kosten würde ist eine berechtigte Frage ,weil wenn man sich etwas anschafft dann sollte man sich im Vorfeld schon erkundigen was auf einen zukommt.Ich kauf ja auch nicht ein Auto und sag mir,ich liebe dieses Auto ,egal ob der 500 PS hat oder nicht,kaufe es mir obwohl ich Null Erfahrung habe so ein brachiales Teil zu führen und Null Ahnung was ich für Unterhaltungskosten wie Inspektion, Rep. und der gleichen auf mich zukommt.Aber eins fasziniert mich immer wieder und in diesem Falle hier die Antwort von ZICKECELINE,,,, Du prangerst andere wegen ihrer Rechtschreibung an und da sag ich nur,pack Dich mal an deiner eigenen Schreibweise an , soviele Rechtschreibfehler und dann andere anmachen,,Das ist genauso ein NOGO. Ausserdem,was hat ein Hund oder ein Auto mit der Schwanzlänge eines Mannes zu tun?? Jedesmal solche Äusserungen sind doch arm,,aber Hauptsache die anderen erst mal beleidigen..nene Leute,so geht´s auch nicht.

Als Abschluss, Kollege wenn Du ein ehrliches Interesse an einem Hund hast dann solltet Du Dich an Rassen halten die auch erlaubt sind und frei von Vorurteilen, leider sind es die schon mehrfach genannten Rassen nicht. In diesem Sinne Peace und heb die Hundepfote zum Gruße.