wie viel koffein enthält eine dose red bull in österreich?

4 Antworten

hm das ist ne gute frage ich habe hier gerade eine östereichische dose und es steht 32 mg / 100 ml drauf aber da ich sehr viel Deutsches red bull drinke kann ich dir bestätigen das es im Östereichischen mehr ist da das östereichische red bull komplet anderst schmeckt und viel stärker aufputscht vllt ist es auch was anderes was das österreichische bull aufputschender macht ka vllt nehmens die da nicht so genau mit der menge die drin ist wie auch immer laut angabe sind es gleich viel mg aber puscht gans anderst und schmeckt besser und ich bin nicht der einzige der das so sieht hab noch mehr bul ljunkies im freundeskreis und einer wohnt in östereich und wenn er uns besucht bringt er immer was für uns mit hoffe konnte helfen

Zitat Wikipedia:

Zutaten laut Angabe auf der Dose (in Deutschland und Österreich, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

Also gleiche Koffeinkozentration in beiden Ländern....

also von dem weiß ich gar nix, RED BULL ist zwar eine österreichische Erindung aber das stimmt sicher ned..

Hallo Bname  kich hab mal ne dose also 100ml mit einer 100 ml aus österreich verglichen und ich fand dass die aus österreich viel Stärker war also ich denk mal inn österreich sinds 55mg /100ml