Wie viel Kilo hält ein 10er Dübel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du ne Schaukel an die Decke hängen willst, sollteste im eigenen Interesse nur zugelassene Schwerlastanker verwenden.

die gängigen Hersteller, wie Upatm Fischer, Hilti usw geben für die Dübel die Lasten an.

Nimm bitte keinesfalls die billigen Plastikdübel, schon gar nicht das Zeug vom Wühltisch.

Mit sowas kannste n Bild an die Wand machen.

Eine genaue Kiloanzahl kann ich dir nicht nennen, weiß aber, daß es spezielle Metalldübel für Beton gibt und diese sehr hohe Last tragen. Der Fachhandel kann dir da Auskunft geben, bzw. steht sogar darauf. Ich habe meinen Lastenaufzug in der Garage damit befestigt, (2 Dübel 8er) trägt ca. 500kg).

er wird es halten

papst1988
Fragesteller

Die frage war nicht ob das halten wird, sondern wie viel es halten wird. Du weißt doch garnicht wer sich rauf setzen will, vielleicht 2 Dicke Leute mit 300Kilo, wären dann 600kilo. Und das reicht dann immer noch?

62yoldVirgin  14.02.2014, 16:50
@papst1988

doch, du willst es für dein kind haben, das hält schon

schlau von mir, oder?

papst1988
Fragesteller
@62yoldVirgin

Ich kann nichts von Kind lesen, vielleicht ist es auch ne Liebesschaukel....ach sowas, doch nicht so schlau

62yoldVirgin  14.02.2014, 16:58
@papst1988

ist es nicht, dann hättest du schon von dir aus mehr dübel nehmen wollenm, du sprichst immer von einem

es ist für ein kind, du kannst es ruhig zugeben

papst1988
Fragesteller
@62yoldVirgin

Genau ich will einen Dübel nehmen für eine Liebesschaukel und will wissen wie viel Kilo ein Dübel tragen kann.

Naja aber wenn ich deine Antworte bei anderen durchlese, ist mir alles klar...