Wie viel kg hält ein hochbett aus oder welcher hält am meisten aus?

3 Antworten

am stabilsten müsste "Metall" sein, allerdings wird das bett selbst damit sehr schwer und umständlich zu montieren. Aluminium ist auch relativ stabil, allerdings wackelt das bett dann leichter.

Grundsätzlich solltest du allerdings auf die Herstellerangaben vertrauen, da wird ja angeben, für wieviele Personen, und für welches Maximalgewicht das Bett zugelassen ist. Wenn du dich viel im Schlaf bewegst (oder dich viel anderweitig im Bett bewegst ;) solltest du vielleicht eins kaufen das deutlich mehr aushält als du wiegst, somit bist du auf der sicheren Seite.

es ist egal, aus welchem material ein bett ist, die hersteller gehen immer davon aus das eine oder zwei personen im bett liegen und bauen sie entsprechend.

welches material du wählst, hängt davon ab, was die gefällt.