Wie viel braucht man fürs Grillen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für jeden kaufen:

1 Bratwurst, 2 verschiedene Stücke Fleisch, also 28 Bratwürste, 28 Stück Fleisch einer Sorte, 28 Stück Fleisch einer anderen Sorte, jeweils 5X "Ersatzbratwurst" und "Ersatzfleischstück" für Viel-Esser. Kommen denn keine Vegertarier?

1 Stangenweißbrot in Scheiben geschnitten reicht für jeweils 5 Leute, also 6 Stangenweißbrote.lecker sind aber Knoblauch- und Kräuterbutterbaguettes, die man schon fertig zum Aufbacken in jedem Supermarkt bekommen kann, da rechne mal dann 1 Baguette für 2 Leute, also 14 Baguettes.

Ich würde verschiedene Sorten Kartoffel- und Nudelsalat machen.

Salat aus 500 Gramm Nudeln reicht für  mindestens 8 Leute, also Nudelsalate aus insgesamt  3 Kilo Nudeln.

Kartoffelsalate aus je 1 KG Kartoffeln reichen für 10 Leute, also Kartoffelsalate aus 3 Kilo Kartoffeln.

Soßen: Wenn Du fertige Grillsaucen in Flaschen kaufen willst, würde ich je 2 Flaschen

rote Grillsoße (Barbecuesoße) Knoblauchsoße, scharfe Soße, Currysoße und natürlich Ketchup und Senf kaufen.

Svenja1963
Fragesteller

4 Vegetarier (mit mir) hast du gute Rezepte für Gemüsespiese(keinTofu)

Kommt drauf an, wie lange es geht, und was ihr anbieten wollt und ob noch Aktivitäten vom Essen ablenken. Rechne etwa 3 Stücke Fleisch pro Person. Also zB ein Steak und 2 Bratwürste... in Gesellschaft isst man meist mehr, und bei verschiedenen Fleischsorten möchte man schon mal noch was probieren, auch wenn man satt ist. Was übrig bleibt, kann man einfrieren.

2 Brötchen oder 2 Scheiben Brot oder 1 Aufbackbaguette etwa pro Person

Salat: musst du selbst schauen. Am einfachsten wäre grüner Salat (vll 4 Köpfe Eisberg) und Nudelsalat (etwa 4 kg Nudeln).

Svenja1963
Fragesteller

mit übernachten und der Freund unsre Lehrerin ist DJ und macht Musik

ICh glaub mal das es eine Klasse ist. oder ? Wenn ja, dann soll jeder für sich was mit bringen oder in Gruppen so klappt schon alles.

Svenja1963
Fragesteller

ja, aber wie viel. wir hatten das gleiche auch vor. Nur ist es schwer Fleisch jemandem, zu geben, da zu teuer

phlox1979  11.05.2011, 15:19
@Svenja1963

Überlegt, was ihr für eine Person braucht - rechnet das hoch, macht eine Sammlung und kauft dann ein.

28 13 jährige? Starke Nerven!

Svenja1963
Fragesteller

Klassenabschlussfest und ich bin auch 14. geht aber gut hab ich letztes Jahr auch schon gemacht, aber damals ham wir nicht gegrillt

rechne ca. mit je einer großen salatschüssel von den salaten, und für jedes kind ca. 2/3 würstchen