Wie verlief eure erste Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste (nennenswerte) Beziehung lief Rückblickend sehr gut.

Die Beziehung war angenehm und hat mich glücklich gemacht.

Nach etwa einem Jahr habe ich jedoch klare Anzeichen ignoriert, dass die Beziehung immer toxischer wird. Zum Beispiel war es für mich immer ein No-Go, dass meine Freundin raucht. Meine Ex hat aber damit angefangen und das regelmäßig. Trotz meiner festen Ansicht dazu habe ich es in Kauf genommen.

Ein paar Monate später hat sie mich mit ihrem Ex betrogen. Ich habe dummer Weise nicht Schluss gemacht, da sie in der Zeit sehr viel Stress mit der Familie hatte.

Nach knappen 2 Jahren hat sie mich dann nochmal mit wem Anders betrogen und ich habe endlich Schluss gemacht.

Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Ich habe einige No-Goes, worauf ich in Zukunft keine Kompromisse mehr eingehe. In der Beziehung denkt man nicht klar, sondern verliebt/emotional. Folgendes führt bei mir daher sofort zur Trennung:

  • Wenn sie mich betrügt, egal ob Sex oder "nur" rummachen
  • Wenn sie raucht
  • Wenn sie etwas Wichtiges absichtlich vor mir geheim hält, oder deswegen lügt
  • Wenn sie mich unironisch testet
  • Wenn sie mein Handy/Computer kontrolliert, oder meine Wohnung durchsucht

Generell ist Kommunikation in der Beziehung das absolut wichtigste. Beide Partner müssen offen mit dem Anderen über Probleme reden können. Das gehört zu jeder gesunden Beziehung dazu.

Da meine aktuelle Beziehung so die erste richtige ist läuft es super gut

Meine erste Beziehung war auch meine einzige Beziehung nach 2 Jahren ist er fremd gegangen und ich habe zuhause gesessen hochschwanger von ihm jetzt bin ich Single und habe ein kleines Baby ich bin 17 w

Scheiße war die. Er war 11 Jahre älter und auch dumm. Hat einfach Schluss gemacht und mich ausgenutzt. Er 26 ich 15 damals.

Dramatisch.