Wie trägt man Miniröcke?

6 Antworten

Wenn der Rock beim Gehen nach oben wandert, liegt das oft daran, dass der Rock nicht richtig passt (zu groß oder zu klein/eng).

Auch eine Strumpfhose kann die Ursache sein. Reibt nämlich der raue Stoff des Rocks an der glatten Strumpfhose (oder andersherum), wandert der Rock beim Gehen nach oben. Da kann ein glatter Unterrock helfen.

Im Notfall kann ein Haarspray helfen (betreffende Beinstellen einsprühen). Das ist aber nur ein Notfall-Hack.

Hallo

Meine Frau hatte unter einem Mini immer einen normalen Slip oder einen Tanga an und nie eine Hose.

Sich in einem kurzen Rock bewegen
  1. Gehe auf ebenen Untergrund. Wenn du einen Minirock trägst, gehe vorsichtig und auf ebenen Untergrund. Vermeide es, dass der Stoff des Rocks nach oben kriecht oder hin und her rutscht, indem du kleine Schritte machst.
  • Vermeide es, High Heels zu tragen, da das Gehen in diesen Schuhen schwerer ist. Denn oft musst du aufpassen, dass dein Rock nicht nach oben rutscht, während du dir gleichzeitig Sorgen machst, dass du umknicken könntest.
  • Denke an die Wetterbedingungen und schaue im Wetterbericht, ob es sehr windig sein soll, bevor du einen ausgestellten, kurzen Rock anziehst. Wenn du weißt, dass du dich viel an der frischen Luft bewegen wirst, überlege dir, einen Rock zu tragen, der die Kurven des Körpers nur umspielt und nicht zu eng anliegt. Außerdem sollte er aus einem schweren Stoff gefertigt sein, so kann der Rock nicht so leicht verrutschen.
  • Versuche, nicht die ganze Zeit deinen Rock nach unten zu ziehen, selbst wenn er sich zu kurz anfühlt. Damit erregst du nur ungewollte Aufmerksamkeit. Sei selbstbewusst, wenn du einen Minirock trägst.
  • Wenn du noch zur Schule gehst, dann renne oder springe nicht in deinem kurzen Rock.

Geh in die Knie, statt nur den Oberkörper zu beugen. Wenn du dich bückst oder hinsetzt, dann beuge dazu deine Knie. So bleibt der Saum auf einer Linie mit dem Fußboden. Wenn du dich nämlich nur nach vorne beugst, rutscht der Saum hinten hoch und du zeigst ungewollt deinen Schlüpfer.

  • Wenn du dich nach vorne beugen musst, dann halte den hinteren Teil des Rocks fest. Das bietet sich besonders an, wenn du dich hinsetzen willst. Denn so bleibt das Material des Rocks glatt, statt in Falten unter dir zu liegen.

Halte deine Knie zusammen, wenn du sitzt. Wenn du sitzt, dann presse deine Beine beziehungsweise deine Knie aneinander. So vermeidest du, dass etwas hervorblitzen kann.

  • Du kannst auch deine Beine überkreuzen oder einen Fuß hinter den anderen setzen. Das sollte dir helfen, deine Beine bequem geschlossen zu halten, wenn du auf einem Stuhl sitzt.
  • Wenn du auf dem Fußboden sitzen muss, dann knie dich hin, sodass du auf deinen Schienbeinen sitzt und deine Beine direkt unter deinem Körper sind.
  • Wenn du dich mit einem kurzen Rock hinsetzt, wirst du viel Bein zeigen. Das wird noch offensichtlicher sein, wenn du einen engen Minirock trägst. Als Gegenmaßnahme kannst du eine Tasche, eine Jacke oder ein anderes Kleidungsstück oder Accessoire über deinen Schoß legen. So kann niemand unter deinen Rock schauen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Unter einem Minirock ziehe ich wenn nur einen String oder Tanga an, nie eine Hose oder so.

Wenn der Minirock nicht allzukurz ist kann normalerweise nichts passieren.

Man KANN eine Leggings oder kurze Hose drunter tragen. Das macht man aber nucht unbedingt. Es ginge auch ohne. Wenn man sich dafür entscheidet, gibt es spezielle Hosen, die dafür gedacht sind. Zum Beispiel in einem Nude-Ton, damit es nicht so auffällt. Oder man nimmt eine, die etwas kürzer ist, als der Rock. Oder man nimmt bewusst eine, die farblich deutlich zu sehen ist und länger als der Rock, weil man den Style so möchte.

Ich denke schon, wer das trägt, möchte ja viel zeigen.

Ich meide Röcke, weil ich eben nicht dauernd drauf achten möchte, was wohin rutscht und sowas... Hosen geben einfach mehr (Bewegungs-)freiheit.

Aber wer sich attraktiv kleiden möchte, und Haut zeigen, der hat meinen Segen - noch haben wir die freie Gesellschaft dafür.