Wie stelle ich ein Gedicht kreativ vor?

1 Antwort

Ich würde zuerst das Gedicht interpretieren. Die Verse einzeln rausnehmen und mir ganz viele Gedanken dazu machen.

Ich schreibe auch Gedichte und bei mir ist es so, dass man in jedem Vers meine Situation und meine Gefühle rauslesen kann (wenn man sich Mühe gibt)

Mache das auch bei dem Gedicht, das kann sehr spannend sein

Wenn man die nötigen Infos dazu hat könnte man das Gedicht etwas umschreiben, so, dass es nicht mehr um das Gedicht geht, sondern um den Autor und die Situation des Autors, als er das Gesicht verfasste

(Funktioniert am einfachsten bei Liebesgedichten)

Ich hoffe, ich könnte helfen, LG Anastasia 💫💫