Wie stelle ich bei Windows11 ab, dass sich mehrere Dokumente in einem Dokument öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich kann dir zeigen, wie du das bei Windows 11 machen kannst. Es gibt 'ne Möglichkeit, das Verhalten so einzustellen, dass sich nicht mehrere Dokumente in einem Fenster öffnen:

1. Öffne den Texteditor oder das Programm, mit dem du die Dokumente bearbeitest.

2. Klick mal auf das "Menü" oben links in der Ecke des Fensters (da, wo normalerweise das Programm-Symbol ist).

3. Da sollte ein Dropdown-Menü aufgehen. Such nach den Einstellungen oder Optionen.

4. Schau mal nach einer Option wie "Dateien in einem Fenster öffnen" oder ähnlichem.

5. Wenn du das findest, kannst du das anpassen, sodass sich Dokumente wieder in separaten Fenstern öffnen.

Das kann je nach Programm etwas unterschiedlich sein, aber normalerweise lässt sich das in den Einstellungen finden. Hoffe, das hilft dir!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daggettt
Fragesteller

Wunderbar, danke! Ich dachte, das muss irgendwo zentral unter Systemsteuerung gelöst werden.

Ich musste oben rechts auf das Zahnrad gehen.

Dann unter "Dateien werden geöffnet" von "In neuer Registerkarte öffnen" auf "In neuem Fenster öffnen" stellen und dann zusätzlich noch bei "Wenn Editor gestartet wird" von "Inhalt aus der vorherigen Sitzung öffnen" auf "Neues Fenster öffnen" stellen.