wie soll man mit ungewollter Verwandtschaft umgehen?

3 Antworten

Wenn du bisher (fast) keinen Kontakt zu ihnen hattest und dich auch nicht für sie interessierst, warum solltest du dann jetzt oder später zu ihnen Kontakt aufbauen? Sie scheinen ja auch kein allzu großes Interesse an euch zu haben. Oder haben sie euch jemals besucht?

Ich habe drei Kusinen und drei Cousins - quer durch Deutschland und in der Niederlande. Zwei Kusinen sind viel älter als ich. Ich habe sie nur ein oder zwei Male in meiner Kindheit gesehen. Wir würden uns wahrscheinlich nicht erkennen, wenn wir uns auf der Straße begegnen würden. Ihre Kinder kenne ich gar nicht. Eine mir altersmäßig nähere Kusine kenne ich ein bisschen, aber wir waren uns typmäßig nie nahe. Was soll ich mit ihr anfangen? Der einzige Cousin, zu dem ich Kontakt hatte, ist gerade gestorben. Schade. Einen der anderen beiden habe ich nur gelegentlich gesehen, als er ein kleines Kind war. Jetzt ist er ca. 65. Wir kennen uns also nicht. Seinen älteren Bruder kenne ich etwas besser und könnte mir auch dies & das mit ihm erzählen; für einen Kaffeeklatsch würde es sicher reichen, aber wir leben total verschiedene Leben und haben uns nie füreinander interessiert. Warum sollten wir jetzt plötzlich das große Interesse aneinander haben?

https://www.youtube.com/watch?v=iSFLcHuY-nA

Wenn du eh keinen Kontakt hast, brauchst du die aus Pflichtgefühl zu nichts einladen.

Die fühlen sich unwohl, falls sie überhaupt kommen, und du kannst mit denen auch nichts anfangen.

Du könntest höchstens erstmal mit deinen Grosseltern mitfahren und schauen ob du auch dort auch Verwandte in deinem Alter hast und ob du zu ihnen eine Beziehung bekommst oder nicht.

Verwandte zu deinen du garkeine Beziehung hast brauchst du nicht einladen, weil das würde vielleicht so rüberkommen als würdest du Geschenke von ihnen erwarten.