Wie schlimm würdest du es finden, wenn dich dein Ehepartner mit einer anderen/einem anderen in deinem Ehebett betrügen würde?

16 Antworten

Ekelhaft!! Ich bin mit meinem Freund seid 5 Jahren zusammen und wir haben auch ein Sohn der 2 Jahre ist wird aber bald 3.

Wen er dies tun würde, würde ich mich definitiv von ihm trennen und noch eine Chance würde ich aufkeinenfall geben, egal wie sehr ich ihn liebe. Ich müsste darum kämpfen ihm wieder zu vertrauen, was definitiv nicht einfach wäre und vertrauen wieder zu gewinnen braucht viel Zeit wen man e überhaupt bei der Person noch kann. Ich hätte mir andauernd sorgen gemacht das er nochmal fremdgeht. Und sowas ist keine gesunde Beziehung. Vertrauen in einer Beziehung ist so wichtig, ohne das geht keine Beziehung. Es wäre also aufjedenfall aus zwischen uns. Trdm würde ich kein Hass gegenüber ihm verbreiten, aus diesen gründen, es würde einfach nix bringen. Ja ich wäre sauer,traurig & verletzt. Aber auch das würde Iwan vergehen. Es ist auch wichtig zu akzeptieren! Aber natürlich durfte er unser Kind trdm regelmäßig sehen, weil das er fremd gegangen ist hat nix mit unserem Kind zutun und hat auch nix damit zutun das er ein schlechter Vater ist. Die Vaterrolle und das er mir fremd gegangen sind,sind zwei unterschiedliche Dinge die mit dem einen nix zutun hat und auch beeinflusst nix das andere.

Ich würde es als Vertrauensbruch betrachten, in welchem Bett oder hinter welchem Busch das stattfindet, wäre mir völlig gleichgültig.

Ich habe zu unserem Bett eine eher sachlich-realistische Beziehung und neige nicht dazu, es zu einem heiligen Ort zu mystifizieren..

Für mich wäre es das aus.

Ich liebe meine Freundin über alles, aber ich bin ein recht sensibler Mann der Treue erwartet und auch Treue zeigt und entgegenbringt. Und daher würde mich so was mehr als hart verletzten. Ich könnte meiner Freundin nicht mehr vertrauen.

Für mich heißt es in einer Beziehung entweder man springt miteinander oder trennt sich falls man nicht mehr wirklich glücklich ist und keine Lösung mehr findet.

Also, es wäre direkt Schluss mit der Beziehung. Ich würde sie direkt aus meiner Wohnung rausschmeißen mit all ihren Sachen und mit der Beendung der Beziehung deklarieren.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Sie hätte dich nicht nur mit einem anderen Mann betrogen, sondern sie hat auch gleichzeitig das Vertrauen, die Treue, und die Ehrlichkeit zwischen euch gebrochen! Diese Gründe sind schon genug, die Partnerschaft direkt zu beenden und möglicherweise den Kontakt zu diese abzutrennen.

Ich denke es ist egal wo der Betrug stattfindet.

Betrug ist Betrug. Ich persönlich halte nichts vom Betrügen. Vor allem wenn man verheiratet ist, finde ich es unter aller Sau. Da man sich ein Versprechen gegeben hat. Wenn man unzufrieden in der Ehe ist, dann sollte man halt mal den Mund aufmachen und versuchen mit dem Ehepartner darüber zu sprechen.

Wenn das nicht funktioniert, dann sollte man sich scheiden lassen. Aber nein, man macht es sich einfacher in dem man lieber fremdgeht, denkt dabei aber null an die Gefühle der Frau oder des Mannes, dem man ewige Liebe versprochen hat.