Wie schaffe ich es weniger zickig zu sein?

MichaelStumpf  24.06.2023, 11:11

Wie alt bist du? Pubertät?
Alternativ: Fühlst du dich häufig bei kritik schnell persönlich angegriffen?

SwagyNudelsuppe
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre Alt und ich ich fühle mich bei Kritik ziemlich schnell angegriffen und komme dadurch auch schnell zum weinen und das seitdem ich klein bin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben manchmal schwierig. Versuch dich in Aufgewühlten Situationen einfach daran zu erinnern mit wem du es zu tun hast und ob du grade nur aus Emotionen handelst. Im worst case kannst du dich danach immernoch in einem Gespräch entschuldigen 😅

Respekt - respektiere Dein Umfeld und vermeide DESHALB unangemessene Sprache und Reaktionen. Respekt vor Dritten dürfte helfen…….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sperch mit deinen Eltern drüber.

In der Pubertät ging’s mir auch so 😅

Meine Ma und ich haben dann ausgemacht, dass sie mich in dem Moment drauf aufmerksam macht und ich mich dann wieder “fang” und wieder “normal” werd 😂

Bis heute (Ich wohn nemme zuhause) sagen wir uns das gegenseitig 😂

oder auch wenn jemand n schlechten Tag hat sagen wir “hey ich hab heute n schlechten Tag” der andere weis dann Bescheid und nimmt Rücksicht oder lässt einen einfach in Ruhe 🤷🏽‍♀️

Erst auf 10 zählen, bevor Du den Mund aufmachst!

einsicht ist der erste schritt auf dem weg der besserung

aber wer aus seinen fehler nicht lernt oder nicht bereit ist, seine schlechten eigenschaften abzulegen, der hat schon verloren.

weil man mit so einer philosophie im leben grandios scheitert. Schnauz doch mal beim bäcker die verkäuferin oder auf der straße einen polizsiten genau so an, du wirst schnell merken, wie "hilfreich" das ist.