Wie repariert man das: Ich habe meine gpu rausgegeben und wieder reingegeben und jetzt zeigt er beim starten es wurde kein betriebssystem gefunden.?

2 Antworten

Nachsehen, ob die Kabel zu SSD/HDD locker sind - und diese wieder fest einstecken.

Leonardidas
Fragesteller

Sind nicht locker aber hinten sind zwei kabel die nicht angesteckt sind aber haben nie ein problem hemacht

GPU? Meinst Du damit die Grafikkarte?

Oder hast Du Dich vertippt und meinst CPU?

Wie dem auch sei: Einschalten läßt sich der PC ja wieder, also kann es daran nicht gelegen haben. Vielleicht hast Du dabei just jenes Kabel gelockert, über welches Dein Mainboard mit der HDD/SSD verbunden ist, von welcher aus der PC sonst bootet.

Ist ein absoluter Klassiker und mir bereits so oft passiert, daß ich es schon nicht mehr zählen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Leonardidas
Fragesteller

Sind nicht locker hab grade geschaut aber geht nicht

Waldi2007  16.05.2024, 11:59
@Leonardidas

Dann könntest Du ein größeres Problem haben. Schließe bitte Dein Bootmedium per geignetem Adapter als externes Medium an einen anderen Rechner an und prüfe, ob das Teil dort erkannt wird. Ist dem nicht so, hat Dir irgend etwas das Bootmedium zerschossen.

Waldi2007  16.05.2024, 12:03
@Leonardidas

Aber Du hast doch sicher Kumpels, die mit Ihren Schleppis vorbeikommen können, um Dir da zu helfen?

Waldi2007  16.05.2024, 12:09
@Leonardidas

Dann hol' Dir einen neuen Datenträger, spiele Windows neu auf und versuche dann, den alten per Adapter im laufnden Betrieb dranzuhängen.