Wie reist ihr am liebsten(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bahn(ICE) 48%
Auto (ihr seid Fahrer, egal ob ihr noch minderjährig seid) 26%
Auto (ihr seid nur Mitfahrer) 13%
Flugzeug 10%
Bus 3%
Fahrrad (übernachten im Zelt) 0%
Fahrrad (übernachten im Hotel oder Motel) 0%

13 Antworten

Auto (ihr seid Fahrer, egal ob ihr noch minderjährig seid)

Ich fahre Zug nur in Notfällen. Meine Nerven halten es nicht aus ständig zu spät zu kommen weil der Zug mal wieder 50 Minuten warten muss, aufgrund folgender Effekte:

-Ausgedehnte Zigarettenpause

-Entenfamilie läuft über Gleisbett

-Regentröpfchen beeinträchtigt Gleis

-Fahrgast bestellt Pizza zum Zug hin !

ALLES schon erlebt..... !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Master643
Fragesteller

Ernsthaft?!? Bei dir hat mal ein Fahrgast eine Pizza bei einem von der Bahn völlig unabhängigem Lieferdienst in den Zug bestellt 😂??? Was für eine Adresse hat der denn angegeben und was ist dann passiert? Aber ich muss sagen dass mich zwar Säufer im Zug und hin und wieder (aber zum Glück selten) Raucher im Zug auch stören, aber ich erwische immer glücklicherweise das richtige Abteil. Und die anderen Sachen oder auch nur ähnliches hab ich noch gar nicht erlebt.

Guwire  19.09.2022, 18:34
@Master643

Ja.... Bestellung ging zum Gleis. 15 Minuten stand der ICE bis der Lieferservice kam. Der Fahrgast blockierte solange die Tür und ließ sich nicht überzeugen. Dann kam Polizei und der wurde abgeführt zur Wache.

Ja Drogenabhängige sieht man ja inklusive Spritzen auch des Öfteren an Hauptbahnhöfen ! Da wird gedealt und getickt bis dann die uniformierten Herren kommen und den Schlüssel zum neuen Zuhause der Dealerclans übergeben.

Master643
Fragesteller
@Guwire
Ja.... Bestellung ging zum Gleis. 15 Minuten stand der ICE bis der Lieferservice kam. Der Fahrgast blockierte solange die Tür und ließ sich nicht überzeugen. Dann kam Polizei und der wurde abgeführt zur Wache.

Verrückt

Ja Drogenabhängige sieht man ja inklusive Spritzen auch des Öfteren an Hauptbahnhöfen ! Da wird gedealt und getickt bis dann die uniformierten Herren kommen und den Schlüssel zum neuen Zuhause der Dealerclans übergeben.

Aber an vielen Hauptbahnhöfen (zumindest München und Stuttgart) ist ja auch inzwischen immer mehr Security da. Trauen die sich dann da überhaupt noch hin?

Bahn(ICE)

Also meine Rangfolge sähe so aus:

  1. Bahn(ICE)
  2. Bus
  3. Auto (ich bin Mitfahrer)
  4. Auto (ich bin Fahrer)
  5. Fahrrad (Übernachtung im Hotel/Motel)
  6. Flugzeug
  7. Fahrrad (Übernachtung im Zelt)

Komfort:

  1. Bahn(ICE), bequeme Sitze, Tisch, WLAN, leckeres Essen, leise, was will man mehr
  2. Flugzeug, ich hasse das Gefühl beim Starten und den Druck auf den Ohren beim Landen, aber man hat bequeme Sitz hat Tisch, immerhin eine begrenzte Essenauswahl mit meiner Meinung nach mittelmäßigem Essen, aber es wackelt auch häufig
  3. Bus, brummt zwar und sitze sind mittelmäßig, WLAN auch
  4. Fahrrad (H-/Motel), wird halt ggf. anstregend und Sattel ist unbequem, Wind und Wetter ist man auch hoffnungslos ausgesetzt, aber amn übernachtet immerhin komfortabel
  5. Auto (ich bin Mitfahrer), kommt ganz auf's Auto an, aber unserer stinkt und mir wird häufig schlecht, Verpflegung besteht meist nur aus Bötchen von der Tanke oder ähnlichem, Bewegungsfreiheit von allen Fahrezeugen am eingeschränkesten
  6. Auto (Fahrer)
  7. Fahrrad (Zelt), Zelte sind unbequem, Punkt

Stress:

  1. Fahrrad, weiß nicht was da stressig sein sollte
  2. Auto (Mitfahrer), wenn ich's nicht eilig hab juckt mich auch Stau net, umsteigen brauch ich nicht und das Auto fährt ab wann ich will
  3. Bahn(ICE) und Bus, wenn du den (sofern vorhanden) Anschlusszug verpasst oder etwas zu spät zum Bahnhof losfährst oder sowas kann halt schon stressig werden)
  4. Flugzeug, ähnl. wie Bahn und man muss halt so früh am Flughafen sein
  5. Auto (Fahrer), bin noch nie selbst Auto gefahren, einige meinen aber halt das kann stressig sein

Pünktlichkeit:

  1. Bahn(ICE), 80% der Züge (Fernverkehr) sind pünktlich
  2. Bus, hab keine Daten, hängt ja aber auch von der Verkehrslage ab
  3. Flugzeug, ca. 70% der Flüge sind pünktlich
  4. Auto, Stau und Baustellen können halt dafür sorgen dass du deutlich später ankommst als das Navi sagt, welches auch nur vage Angaben machen kann
  5. Fahrrad, was das Navi sagt ist häufig von der Realität weit entfernt

Teddy7777  19.09.2022, 17:39

Mit dem Auto bist du im Durchschnitt viel schneller unterwegs, deswegen Auto vor Bus bei Pünktlichkeit safe

Master643
Fragesteller
@Teddy7777

Ja, aber Pünktlichkeit ist nicht Schnelligkeit und der Bus hat einen Fahrplan der auch meist einigermaßen eingehalten wird, dass Auto nur vage Navi-Vorhersagen oder Angaben aus einem Autoatlas oder so.

Teddy7777  19.09.2022, 18:39
@Master643

Ein Bus fährt genau die gleichen Routen wie ein PKW ,ein Bus kann genauso im Stau stehen ,sich verfahren und nach Navi fahren (bei langen Routen ist das nicht ungewöhnlich) und außerdem warum sollte ich ein Navi benutzen ,wenn ich die Gegend kenne?

Bahn(ICE)

Ich würde 1.Klasse reisen und entspannt ankommen.

Grundsätzlich mit der Bahn - die Maskenpflicht sorgt aber derzeit für diesbezügliche Abstinenz -, zu manchen Zielen (abhängig von Erreichbarkeit und Gepäckmenge) auch das Auto.

Auto (ihr seid Fahrer, egal ob ihr noch minderjährig seid)

Heute Nacht geht es nach Bayern