Wie organisiert ihr euren Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin zufrieden 67%
Verschieden 33%
Unzufrieden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden

Wenn ich arbeiten muss stehe ich immer um 06:15 Uhr auf. Wenn ich frei habe, irgendwann.

Ich koche nie. Kann ich auch nicht. Bei mir gibt es selbstgemachte Sandwiches, Salat, Tiefkühlprodukte, usw. Also nichts, wo ich länger als 12 Minuten in der Küche stehe.

Einkaufen gehe ich immer direkt nach der Arbeit, weil ich sowieso am Geschäft vorbeikomme. Meistens ohne Zettel, da ich eh immer das selbe kaufe. Und den Rest sehe ich ja im Laden.

Geputzt wird zwischendurch mal. Also so, dass es nie dreckig wird, aber halt nicht täglich.

Mein Schlafrythmus ist im Eimer. Manchmal schlaf ich durch, manchmal wach ich im Stundentakt auf, manchmal schlaf ich gar nicht, usw. Ist jede Nacht anders.

Und alles andere lass ich einfach auf mich zukommen. Da plane ich gar nichts. Einfach nach Lust und Laune heraus.

Snwman
Fragesteller

Dankeschön! Was nimmst du denn gerne für Tiefkühlprodukte oder Sandwiches? Ich bin immer auf der Suche nach ganz einfachen und schnellen Sachen.

Tweedlex27  21.12.2023, 17:12
@Snwman

Bei Tiefkühlprodukten Pizza von Wagner oder Ristorante, Lasagne und Nudelauflauf, Buttergemüse, Brötchen, manchmal die Tüten mit Früchten für Smoothies, verschiedenes von Iglo.

Die Sandwiches mache ich mit großen Toastscheiben, Remoulade, Salami, Gurke, Tomate, Salat, Kochschinken, ein Ei und normalen Schinken. Ei und Schinken werden kurz in der Pfanne gebraten. Ei mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen.

Ich bin zufrieden

Also mein Alltag ist relativ gut durchstrukturiert. Da ich aktuell nicht am arbeiten bin sondern noch anderthalb Wochen nicht zu Hause entspannen kann wird halt ruhig in den Tag gestartet.

Wenn ich aber wieder arbeiten bin heißt es zum Wecker klingeln aufstehen, duschen/Haare waschen, Nachrichten checken, frühstücke Mittagessen vorbereiten und im Anschluss in Ruhe noch frühstücken, dann fertig machen für die Arbeit, Tiere versorgen und ab zur Arbeit fahren.

Eingekauft wird dann an meinem freien Tagen oder wenn es klappt noch flott nach der Arbeit oder ich schicke meinen Freund (wenn er den Tag frei hat oder anders Schicht wie ich). Geputzt wird halt abends nach der Arbeit oder an den freien Tagen oder auch morgens vor der Arbeit denn da wird direkt das was ich in der Küche dreckig gemacht habe wieder weggeräumt.

Für Freizeit und Entspannung bleibt aber auch noch genug Zeit und ich bin ganz zufrieden damit. Werde so bald ich wieder arbeiten gehe auch wieder einen Wochen Essensplan schreiben damit nicht jeden Tag die Frage aufkommt was denn bitte gekocht werden soll. Und anhand dieser Liste wird dann eben auch eingekauft

Ich bin zufrieden

Also ich gehe zur Schule und muss jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen.

Mein Tag sieht eigentlich so aus:

  • 6 Unr aufstehen
  • 6:30 Uhr aus dem haus
  • 7:30 Uhr fängt Unterricht an
  • Geht meistens bis 15 Uhr
  • 15:30 Uhr daheim
  • 15:30-16 Uhr duschen und das nötigste besprechen mit meinen eltern
  • 16-17 Uhr Schulaufgaben
  • 17 Uhr Abendessen
  • Danach weiterlernen und Hausaufgaben machen
  • Und irgendwann noch hier online sein und Fragen beantworten
  • Und dann ins Bett für mindestens 5 Stunden Schlaf.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Verschieden

Mega, die frage hätte von mir sein können.

Also:

Ich stehe auf wann ich bock habe, wenn ich nicht arbeiten muss oder zu einem Termin muss, Trotz Familie .

Kochen: täglich frische ( gerne nicht immer gerne). Die Uhr ist unterschiedlich, meistens mittags.

Einkaufen: ca 1mal in der Woche, kein festen plan, mit der einkaufsliste der Alexander, da kann jedes Familienmitglied drauf sprechen was er benötigt.

Ich bin zufrieden

Steht ihr pünktlich auf? - Nicht notwendig

Kocht ihr? Wann? Gerne? Oder wie vermeidet ihr kochen? - Nur, wenn ich will.

Wie regelt ihr Einkaufen nach der Arbeit, am Wochenende, mit Liste? - Wann ich will, auch während der Arbeit.

Putzt ihr regelmäßig und habt einen guten Schlafrythmus? - Ja, recht gut.

Generell, seid ihr strukturiert und haltet euch an eure Pläne, oder nicht? - Solange, bis ich bessere Pläne habe.

Seid ihr damit glücklich? - Immer, denn ich habe es auch in der Hand.

Freizeit, Entspannung, Spaß, Freunde, Ziele..?

Ja, Ja, Ja, Ja, Ja

Snwman
Fragesteller

Danke für die Antwort! Warum musst du nicht pünktlich aufstehen und kannst während der Arbeit einkaufen ? 🙈 Das klingt gut, und ich hoffe ich komme auch dahin 😀

Tiffanylegtlos  19.12.2023, 18:23
@Snwman

Deswegen.

"Quis custodiet ipsos custodes"

"Who will guard the guards themselves,"

"Who watches the watchmen?"