Wie nennt man so eine Art von Bild?

Fisch - (Kunst, zeichnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art der Darstellung heißt Strich-Umsetzung. Die Farben oder Grautöne werden reduziert auf Schwarz und Weiß.

Grafiker, Lithografen und Retoucheure bezeichnen die Darstellungsweise als „Strich-Umsetzung“ oder "Strich-Darstellung" . Das soll ursprünglich zurückgehen auf die Ähnlichkeit mit den Pinselstrichen der asiatischen Tusche-Schriftzeichen.

International werden solche Darstellungen als "line art" bezeichnet.

Ein ähnliches Beispiel: http://www.shutterstock.com/pic-37643908/stock-photo-trout-line-art.html