wie mit Simkarte handys wechseln?

3 Antworten

Du solltest das Handy zurücksetzen. Damit sind die Daten weg und die Handys sind wie neu. Natürlich müssen vorher die Daten gesichert werden, etwa auf einen PC. Leider ist das wegen der Beschränkungen von Apple etwas schwer, wenn man Windows nutzt. Du kannst die Daten auch auf ein neues Handy umziehen, das geht aber nur wenn ein altes Gerät sozusagen wegfällt.

Hier findest du eine Anleitung zum Zurücksetzen:

https://support.apple.com/de-de/HT201252

Die Einstellungen, Hintergrund, Apps, usw hängen nicht mit deinem Account oder deiner Sim-Karte zusammen. Sie sind lokal auf dem Handy gespeichert. Daten in dem Account oder der iCloud zu speichern ist dumm. Die Sachen liegen dann auf US-Servern. Ein Sicherheitsproblem. Die SIM kann nur die Verbindung zum Mobilfunk herstellen und maximal Kontakte speichern.

Per iCloud kannst du die Daten, Apps, etc. dort übertragen. Geht auch bei der Einrichtung des neues Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung