Wie macht man TÜV beim Auto?

5 Antworten

Da kommt ein Prüfer von einer autorisierten Prüforganisation (da smuss nicht zwingend der TÜV sein, kann auch die Dekra oder FSP machen), der mindestens die Hauptuntersuchung macht, die Abgasuntersuchung kann auch durch die Werkstatt selbst im Vorraus erfolgen.

Ein Kfz-Mechatroniker macht keinen TÜV dafür ist er nicht berechtigt.

Das macht man auch nicht in der Werkstatt meistens gibt es dafür einen separaten Ort wo der Prüfer alles kontrolliert.

Es wird immer vom Tüv Prüfer die Hauptuntersuchung durchgeführt. Es gibt einigen Werkstätten, wo Tüv Prüfer mal vorbeikommt und manche wird es zum Tüv gefahren

du kannst entweder direkt zu einer Prüfstelle des TÜV oder einer anderen Vereinigung fahren oder du kannst dein Auto in eine Werkstatt bringen.

Dort prüft auch ein Prüfer des TÜVs

Entweder fährst selbst zum TÜV, der schaut dein Auto durch und du bekommst den Bericht.

Oder du fährst in die Werkstatt, die schaut davor alles relevante an, repariert wenn nötig, der Prüfer kommt dann dort hin und macht den Rest vor Ort