Wie macht man ein einfaches make up?

5 Antworten

next level ist es möglichst wenig make-up zu benutzen, weil man keine haut unreinheiten erst hat … wenn du damit probleme hast, für mich war das hier https://amzn.to/4aoe79B ein gamechanger … vielen mädels steht es bspw. auch gut, nur bisschen wimperntusche zu haben, weil sie von natur aus schön sind :) alles gute :)

Hey :) Also was dezentes und einfaches?

1) Concealer

Für die Augenringe und Unreinheiten wie Pickel. Einfach sparsam auftragen und mit einem Beauty Blender oder Pinsel verblenden.

3) Blush

Einfach auf die Wangen geben und auch wieder mit einem Beauty Blender oder Pinsel verblenden.

2) Wimperntusche

Du kannst deine Wimpern auch vorher mit einer Wimpernzange biegen, dann sind die Wimpern noch geschwungener nachdem du die Wimperntusche aufgetragen hast.

3) Lipgloss

Ich würde einen durchsichtigen empfehlen, aber kannst natürlich auch einen mit leichter Farbe nehmen.

4) Highlighter

Einfach bisschen auf die Nasenspitze und eventuell den Nasenrücken auftragen. Wenn man mag auch noch auf die Wangenknochen.

Mein Make Up würde ich als sehr natürlich beschreiben, deswegen liste ich mal meine Routine auf:

Step by step ist diese so:

  1. Primer (den Hyaloron Primer von Rival de loop bei Rossmann)
  2. Concealer punktuell auf Akne und zusätzlich zwei Streifen auf die Wange,zwei auf die Stirn, drei aufs Kinn, einen mit wenig Produkt auf die Nase (wasserbasiert, da Primer Wasser basiert -> wird nicht cakey)
  3. Mit einem ganz leicht angefeuchteten Beauty Sponge (Make Up Ei) tupfend ( wenn nötig schlagend 😂) verblenden
  4. Fixing Powder mit Puderquaste im Gesicht tupfend verteilen (Marshmallow HD Powder von Rival loves me)
  5. Bronzer am Haaransatz tupfend mit Bronzer Pinsel verblenden
  6. Blush mit Puderpinsel von den Schläfen hinab bis zu den Wangenknochen verblenden (nicht zu lang, sonst sieht es komisch aus) ob peach oder pink Ton muss man anhand des Hautuntertons feststellen, mir steht ein eher peach Ton mehr
  7. Augenbrauen mit einer Augenbrauenbürste erst bürsten, dann mit dem Stift auf der anderen Seite nachziehen und somit betonen
  8. Mascara
  9. Lippen pflegen und mit Lipliner, der farblich fast identisch ist wie meine Lippen, nachziehen und zur Mitte hin ausmalen, um Konturen nachzuschärfen. Wenn ich Lust auf glossy habe, kommt ein durchsichtiger Lipgloss oder Lippenöl drüber.
  10. Wenn ich noch Zeit hab, Fixing Spray
  11. Falls Fixing Spray, mit transparentem Puder nachmattieren (mit Puderpinsel)

Klingt nach viel, ist aber in zehn Minuten erledigt und sieht nicht maskiert oder unnatürlich aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

am besten einen Guten Primer und eine gescheite gesichtspflege(Toner,Creme,Waschgel)aber das kommt auf die eigene Haut an

Concealer nur bei Augenringen und bisschen was auf Unreinheiten,am besten mit makeup Schwamm verblenden

kein Liedschatten

Wimpern am Besten mit brauner Wimperntusche oder nur Wimpernzange

Blush nur wenn man blass ist und nicht zuviel bzw. nur auf den Wangenknochen/Nase

Highlighter würde ich weglassen

Bronzer auch

für die Lippen ja nach vorlieben glossie Lipgloss oder etwas Nudes muss aber nicht sein

ein Puder leicht mit Pinsel auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich wasche erstmal immer mein Gesicht, dann Cleanser, Serum und Creme. Danach benutze ich den hollywood filter von charlotte tilbury (ist keine richtige foundation ) aber du kannst natürlich auch eine deckendere foundation nehmen. Danach etwas concealer unter die augen und Rötungen. Dann ein wenig contouring blush und mascara.