Wie mache ich es am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Hilfe, die du erwarten kannst, wird von der Schulsozialarbeiterin sein.

Gegenüber deinen Mitschülern und Eltern kann ich dir leider nichts anderes raten, als deine Neigungen für dich zu behalten, bis du unabhängig bist. das ist Mist, aber andernfalls kann es noch schlimmer werden.

Solltest du in einer Stadt leben, in der es eine Gruppe für queere Jugendliche gibt, dann geh dort hin.

BogiUwU
Fragesteller

Danke aber schön wäre es Seelen mit denn ich reden kann das ich heutzutage auch zu viel verlangt

ichantwortemal  16.05.2024, 22:07
@BogiUwU

Reden wäre in der Jugendgruppe möglich. Mit der Schulsozialarbeiterin könntest du auch reden. Außerdem kann sie an die Schulleitung weitergeben, dass es ein großes Problem mit Homophobie bei euch gibt.

Jackyq  16.05.2024, 22:05

Ja, Schulsozialarbeit wird wohl am besten weiter helfen können.

Ich würde dir auch wenn es schwer ist dir empfehlen es nicht! Nicht deinen Eltern zu sagen! Für den Anfang würde ich mich wenn du es willst dich bei der Schulsozialarbeiterin outen und dann wenn du es willst bei engen Freunden. Ich selber bin auch nur bei meinen Freunden geoutet und bei meinem Eltern nicht. Deine Eltern haben eine sehr Homophobe Einstellung, deswegen würde ich mich erst outen wenn ich ausgezogen bin an deiner Stelle, weil wenn dann was schief geht. Bist du auf der sicheren Seite.

Und ich weiß du würdest es echt gerne einfach sagen zu deinen Eltern. Dieser "Druck" ist da,aber vertraue mir es ist besser wenn nicht. Du kannst ja dich bei deinen Freunden ja outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bisexuell.

BogiUwU
Fragesteller

Oki danki :3 doch immernoch schade

Jackyq  16.05.2024, 22:03
@BogiUwU

Ja ich verstehe dich. Es ist wirklich schade wenn man nicht ehrlich zu seinen Eltern sein kann, sich verstellen muss, ein Teil seiner Identität zu verstecken beziehungsweise zu leugnen ist immer nicht schön.