Wie mache ich als Mädchen die ersten Schritte bei einem Jungen?

4 Antworten

Sprich ihn an und frag ihn, ob er Lust hat, etwas trinken zu gehen oder eine Spaziergang zu machen...

Lieben Gruß 😊

Mal die Klappe und Händchen halten hat schon viele einen entscheidenden Schritt weiter gebracht.

Vielleicht mal zusammen Pizza machen, hat was gemeinsames und man kann schön über Vorlieben beim Essen reden. Vielleicht auch nen DVD Abend falls das ein Interesse bietet. Oft finde ich aber auch schön um das Eis zu brechen sowas wie Mario Kart oder so wenn man hat, keine Ahnung so Gesellschaftsspiele wo man sich was bei kebbeln kann, das kann das Eis etwas auftauen und man lacht gemeinsam. Ich weiß wie Schüchternheit einen blockiert aber ich hab immer meinen Mut zusammen gefasst und mir gesagt "wenn nicht jetzt wann dann?!" , das gibt einem ein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zähl von 3 runter in deinem Kopf und dann sag was du sagen wolltest. Frag einfach ob er Bock hat zB ins Kino zu gehen, oder Brettspiele/Karten zu spielen. Oder zusammen zu Backen. Oder frag ihn: Ist dir auch langweillig, lass was machen. Sowas halt, kleine Schritte.