Wie lösche ich Apple ID aber nur auf einem Gerät?

3 Antworten

Einstellungen, Allgemein, iPhone übertragen/zurücksetzen, Alle Inhalte & Einstellungen löschen und den Anweisungen folgen.

So wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dh gelöscht, von deiner Apple ID abgemeldet und aus Wo ist? entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dafür gehst du auf dem Gerät dass du verkaufen möchtest in die Einstellungen und kannst unten das Gerät zurücksetzen. Also auf Werkseinstellungen dann verschwindet auch deine Apple ID und sämtliche andere Daten.
Ganz wichtig wichtig: mein iPhone suchen davor deaktivieren

verreisterNutzer  17.05.2024, 14:44

Über die Einstellungen löschen ist nicht möglich ohne Wo ist zu deaktivieren, man muss vorher sein Apple-ID Passwort eingeben um sich abzumelden.

Totenprinz  17.05.2024, 14:45
@verreisterNutzer

Ach so du meinst von der Reihenfolge. Ja das stimmt stimmt aber ich glaube das hätte er dann beim Zurücksetzen gemerkt, ich glaube da kommt eine Meldung dass man das zuerst aktivieren muss,, dass meintest du?

verreisterNutzer  17.05.2024, 14:48
@Totenprinz

Wenn man in den Einstellungen zurücksetzt, muss man sich von seiner Apple-ID, und damit auch Wo ist abmelden. Geht nicht anders, man wird dort direkt nach seinem Passwort gefragt um sich abzumelden. Sonst geht es nicht weiter. Aber ich weiß warum du das erwähnst. Ist nämlich so, dass manche Leute ihr iPhone über den PC zurücksetzen. Da muss man es vorher abmelden, sonst landet man in der Aktivierungssperre. Ist so eine Sicherheitseinstellung, damit man ein geklautes iPhone nicht einfach zurücksetzen und normal benutzen kann.