Wie lange nichts aufrüsten und wenn was?

MSI MAG CORELIQUID 360R V2 die AIO

4 Antworten

ssd und festplatten werden als erstes rausfliegen und dann baust du vermutlich eine 4tb ssd ein.

loewe554
Fragesteller

wofür sollte ich festplatten rausschmeissen, das hab ich mich damals schon gefragt und die beiden HDDs drinn gelassen. Hab ja jetzt 2 M.2 NVMEs drinn und immernoch 2 plätze frei für neue. Also warum sollte ich jemals im Leben welche rausschmeissen xD

loewe554
Fragesteller
@loewe554

die HDDs nehmen doch auch niemandem den Platz weg

Da wirst du noch ein paar Jahre auf FullHD spielen können. Es kommt halt auch drauf an, welche Spiele du spielen willst. Bei AAA games mit einer riesigen Openworld wo der PC viel laden muss, braucht man dann wsl früher eine stärkere Hardware als bei Games mit weniger Anforderungen.
Hinzu kommt noch drauf an wie gut das Spiel für PC optimiert ist. Wenn es weniger gut Optimiert ist, wirst du das dann mit weniger Qualität spielen können.
Aber wie gesagt ein paar Jahre wirst auf FHD und auch QHD spielen können.

Die Hardware sollte dich noch ein paar Jährchen reichen. Nur Deine Speichersituation könnte kritisch werden. Ich empfehle komplett auf Nvme SSds umzuschteigen falls du nicht die ladezeiten des Todes willst.

Woher ich das weiß:Hobby – King of Informationsbeschaffung

Damit solltest du für mindestens 3-5 Jahre Ruhe haben.