Wie lange mit Roller fahren?

5 Antworten

So lange das dein Hintern mitmacht und dein Roller fit ist düse los..... Kein Problem....Du darfst nur nicht die ganze Zeit auf der letzten Rille sprich Vollgas fahren. Und bei diesen China Möhren würde ich beim Tanken allerdings mal genauer einen Blick drauf werfen aber sonst.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtig ist eine gute Reisegeschwindigkeit zu wählen(nicht mehr als ¾ Gas) und auf keinen Fall überladen.Allle 2-3 h eine kurze Pause mit etwas Bewegung.Ansonsten eine gute und unfallfreie Fahrt und viel neue Eindrücke und Spass.

hilflos99  22.08.2022, 15:58

3/4 Gas wäre dann nur 30 km/h und damit ist er 20 Stunden unterwegs

Fuchs444  22.08.2022, 20:35
@hilflos99

Ein Roller ist keine Rennmaschine und mit Vollgas wird er sein Ziel nie erreichen.

Das ist von Roller zu Roller unterschiedlich.

Länge steile Berg auf Fahrten machen dem Roller natürlich zu schaffen. Bei luftgekühlten darauf achten, das die Lüftungsschlitze frei sind. Ein sauberer Motor kann dir Wärme besser ableiten

Bei Berg ab Fahrten aufpassen. Nicht erst mit Vollgas runter Rasen und dann Bremsen. Lieber vorher vom Gas gehen und die Motorbremse arbeiten lassen. Ja das ist auch bei Roller so.

Da musst du nicht großartig was beachten, das packt der Roller, ohne zu überhitzen.

Aber 10-12 Stunden sitzen dürfte ein Problem werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Also am Stück wird das für deinen Allerwertesten wohl nicht ao bequem, und deinem Rolle aolltest du schon alle 100km mal ne pause gönnen