Wie lange für 200 km?

6 Antworten

Kommt auf die Uhrzeit und die Strecke an.,,wenn davon 150km ‚über Land‘ sind, dauert es länger, wenn es von Dortmund nach Frankfurt zum Flughafen in der Nacht geht, 1 Stunde 23 min… das weiß ich zufällig genau :)

Wenn man zügig fährt, schafft man einen Schnitt von ca 1 km /Minute, dass passt immer ziemlich sicher, also bei 200 km gute 2 1/2 Stunden. Bei reinen Autobahnstrecken etwas mehr. Pausen und Stau mit berücksichtigt. nachts geht auf aitobahnen noch etwas mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hotrod66  24.07.2021, 06:28

Das mit dem Rechnen solltest du noch einmal üben.

verreisterNutzer  24.07.2021, 06:41
@hotrod66

Stimmt, gute 3 Stunden bei 200 km Autobahn incl Pausen und höchstens normalen Verkehrsbehinderungen, hätte es heißen sollen

Danke

edgar1279  24.07.2021, 06:52

1 km in der Minute würde einen Schnitt von 60 km/h bedeuten.

edgar1279  24.07.2021, 07:39
@verreisterNutzer

Bisschen wenig. Selbst mit kurzen Pausen dazwischen. Würde bedeuten, dass ich für 600 Kilometer 10 Stunden benötigen würde. Das tu ich aber garantiert nicht.

EddiR  24.07.2021, 11:01

Ich weiß ja nicht, wie Du fährst... Aber Durchschnitt 60 hast ggf auf Landstraßen. Wenn Du auf der AB Richtgeschwindigkeit fährst, kommst im Schnitt über 100 Durchschnitt. und Pausen bei 200 Km? mag ja sein, daß das jemand braucht. Aber 200 Km rutsche ich auf einer Arschbacke runter!

Grob sind es bei mir ziemlich genau pro 100km eine Stunde, wenn ich paar km zur Autobahn fahre und am Ende eben ein paar wieder durch die Stadt. So rechne ich auch immer.

Natürlich hängt das an einigen Faktoren, aber für 200km kannst du schon ziemlich gut 2 Stunden einplanen. Wenn du es genauer wissen möchtest, musst du selbstverständlich Staus etc prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

2 Stunden oder etwas mehr. Nachts weniger bei weniger Verkehr. Kommt drauf an, ob Baustellen und Sperrungen sind und ob man alle Wege sofort findet.

Picea007xyz  23.07.2021, 22:15

In Urlaub bin ich früher ganz früh morgens los gefahren um 5 Uhr, wenn die Straßen noch leer waren, kam man schneller durch.

Kommt drauf an, wie schnell man fährt. Logisch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung