Wie lange dauert es einen Vitamin A Mangel aufzufüllen?

6 Antworten

Ich dachte, dass Vitamin A nichts mit der Schärfe, sondern mit der Dunkelheit zu tun hat. Du könntest in der Dunkelheit besser sehen. Mach dir jedenfalls keine Sorgen, und verzichte auf chemische Präparate.

sobald ich Vitamin A Als Nahrungserzängung nehme habi ch innerhlab weniger Minuten eine sehr scharfe sicht. Am nächsten Tag ist wieder alles beim Alten.

Das hat nichts mit den Vitamin A Nahrungsergänzungsmitteln zu tun. Vitamin A ist wie die Vitamine E, D und K ein fettlösliches Vitamin. Das heißt, es wird monatelang gespeichert und ist nicht am nächsten Tag wieder verschwunden.

Dein unscharfes Sehen hat eine andere Ursache, die Du beim Augenarzt (ich vermute da warst Du schon?) oder evtl. bei einem Neurologen abklären solltest.

Alex

terraexist
Fragesteller

Danke die hab ich beide schon inkl sämtlicher anderen Ärzte und Therapeuten besucht :) bislang keine Besserung, daher mein Experiment mit dem Vitamin A. Es hat jedenfalls eine WIrkung, und wenn es nur Placebo is, was ich nicht glaube, ich seh danach schärfer.

Ich würds auch mal mit Omega-3 Kapseln aus Seefischöl probieren. Sowieso mehr Fisch essen, Karotten und deine Essgewohnheiten ein wenig umstellen. Sonst wird dein Arzt Dir zu einer täglichen Einnahme raten.

Woher auch immer diese plötzliche Verbesserung kommt, sicher nicht von Deinen Vitamin Kapseln, das sind ja keine Wunderpillen, die sofort wirken.

Nun sollte man auch nicht auf Verdacht irgendwelche Nahrungsergänzungen nehmen, sondern auch hier vorher Bluttests machen, auch wenn man die selbst zahlen muss.

Das ist Unfug: Vitamin A wird niemals von jetzt auch gleich deine Augen verbessern!

Also du brauchst eine Brille. Was ist das eigentliche Problem?