Wie lange bleibt Tee in einer Thermosflasche warm?

9 Antworten

Das kommt auf die Qualität der Thermoskanne an. Es gibt Qualitativ hochwertige Thermoskannen wo Tee bis zu 24 Stunden heiß bleibt und andere von geringer Qualität wo der Tee nur ein paar Stunden warm bleibt.

Kommt auf die Kanne an.

Manche isoliern schlecht, da merkt man schon nach 2—3h, es wird kälter.. andere 10h.

Der Preis ist nicht unbedingt ein Kriterium.

Kommt darauf an welche Qualität die Thermosflasche hat! Eine günstige mit €10 wird sicher nicht solange warm halten als eine mit €50 aufwärts!

So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf die Thermoflasche an. Welche hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marshmello949
Fragesteller

Von Culinario

ComputerFrea524  20.03.2019, 21:49
@Marshmello949

Der Hersteller selber schreibt ca. 12 Stunden und das Produkt scheint auch sehr hochwertig zu sein. Dennoch würde ich von 8-10 Stunden ausgehen. Es gibt ja auch Thermoflaschen für 1€ bei Tedi die nicht mit Edelstahl gefertigt wurden, die halten dann natürlich nicht so lange!

Was heißt warm?

Heiß so 5-6 Stunden

Gut warm bis warm ~10-15h