Wie lange, bis Mottenpapier wirkt?

5 Antworten

Mottenpapier ist letztendlich Kontaktgift.
Schrank/Kommode/Schubladen solltest du mit Essig(-wasser) auswischen und die Ritzen heiß ausföhnen, sofern das Material das aushält. Ansonsten helfen sehr gut und chemiefrei HILDE Schlupfwespen. Die Tierchen kannst du problemlos im Internet, z. B. auf schlupfwespen24.online oder kleidermotten.online oder (da kaufe ich immer HILDE oder PowerHILDE ein, es gibt aber auch noch andere) bestellen. Das sind Kärtchen mit Schlupfwespenlarven, die über 3 Wochen verteilt schlüpfen und sich die Motteneier suchen. Im Abstand von 3 Wochen bekommst du insgesamt 5x eine Lieferung. Ja, das sind nochmal Insekten in der Wohnung, aber die finden garantiert alle Motteneier, wenn du die Kärtchen an den befallenen stellen auslegst.
Befallene Kleidungsstücke aus Wolle usw. würde ich einige Tage einfrieren, wenn sie nicht auf mindestens 60°c waschbar sind, und danach in Kleidersäcken aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wirkte zuverlässig

20Fragender00
Fragesteller

Ok danke, hast du es denn noch ungefähr in Erinnerung, ab wann man Unterschiede gemerkt hat? Reden wir hier eher von Tagen oder Wochen? Grüße

Sammel dir ein paar frische Kastanien, ca 10 Stück sollten reichen . Verteil die in deinem Schrank. Den Geruch mögen die Motten nicht und verschwinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bisher keine guten erfahrungen mit mottenpapier, aber bei zedernholz bist du sie innerhalb von einer woche los :)

20Fragender00
Fragesteller

Den Tipp werd ich mir definitiv merken! :)