Wie läuft der Versand bei Dropshipping ab?

Mungukun  06.05.2024, 11:56

Hast du schon dein Gewerbe angemeldet (§ 14 GewO) und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt geschickt (§ 138 AO)?

Lucas2024
Fragesteller

Nein aber wenn ich es gemacht habe?

1 Antwort

Hi, zu erst einmal:

Du solltest die Produkte nicht über AliExpress einkaufen, da Artikel dort teurer sind und der Versand viel zu lange dauert.

Stattdessen gibt es sogenannte Agenten, welche praktisch Unterhändler in China sind, die dort auch ein eigenes Lager haben und die Produkte vom Produzenten direkt einkaufen, und an Dropshipper wie dich z.B. verkaufen.

Dadurch kannst du Lieferzeiten von bis zu 4-7 Tagen aus China nach Deutschland erreichen.

Wenn du ein Produkt verkaufst, verschickt dieser Agent dein Produkt also direkt an den Kunden. Du musst nichts erst einkaufen und selbst verschicken o.Ä..

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich sonst auch über Instagram fragen.
Dort heiße ich: ilyas.amca

Liebe Grüße