Wie kriege ich ein starken Iman?

CarlosMerida  15.05.2024, 22:12

WAS genau versprichst du Dir von einem "starken Iman"?

Solo00
Fragesteller

Naja ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich sterbe da ich einpaar Pflichten erfüllt habe. Habe ich dann ein besseres Gefühl das ist denn Paradies und Allah näher bin

3 Antworten

Erstens deine Freunde , du kannst 20 mal am Tag beten Freunde können sowas sofort zerstören genauso wie Kontakt mit Frauen. Gute Freunde suchen deine Gebete Verichten und sehr wichtig Wissen .

Der Mensch ist vergäslich und verliert sich schnell in dem genus der Welt. Bücher wie von Ibnul Qayim r.a würde ich empfhelen er geht auf solche Aspekte gut ein .

Das isha und fajr gebet in der Mosche zu beten ist auch empfhelens Wert .

Und vorallem Taten die keiner sieht um sich vor der heuchlerei zu bewahren .

Der Imam kann es Dir nicht bitten. Denn überlege mal wie die islamische Welt aussieht!

Nur Krieg und Armut fast überall.

Du bist ja auch nicht in dem Ursprungsland der Eltern, sondern hier bei den Christen. Islam ist falsch und schädlich.

Das wird natürlich nicht so gern gehört, aber es ist die Wahrheit, die sich Millionenfach bestätigt, in jeden Flüchtling.

Denke nach und komme zum Christentum. Du hast die Wahl! Du lebst in der Demokratie. Nur Deine Familie wird wahrscheinlich dagegen sein. Aber es sind auch nur Menschen.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Parsfars  15.05.2024, 22:53

Jesus hat keine Demokratie gepredigt

Shoron  15.05.2024, 22:59
@Parsfars

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber in der Demokratie kannst Du den Glauben wechseln, ohne umgebracht zu werden.

Solo00
Fragesteller

Willst du mir sagen das muslime nu krieg wollen?

1Iken  16.05.2024, 07:46
Der Imam kann es Dir nicht bitten. Denn überlege mal wie die islamische Welt aussieht!
Nur Krieg und Armut fast überall.

Was hat das denn bitte mit Iman verstärken zu tun?

Du bist ja auch nicht in dem Ursprungsland der Eltern, sondern hier bei den Christen.

Na und? Religionsfreiheit herrscht hier trotzdem.

Das wird natürlich nicht so gern gehört, aber es ist die Wahrheit, die sich Millionenfach bestätigt, in jeden Flüchtling.

Du kannst den Islam, Muslime und Flüchtlinge nicht vergleichen. Alle 3 sind verschieden.

Der Islam ist eine Religion und schreibt den Muslimen vor, wie sie am besten leben.

Muslime sind Menschen die dem Islam angehören, aber nicht unbedingt die Regeln befolgen.

Flüchtlinge sind Menschen die von ihrer Heimat geflüchtet sind. Aber wer sagt dass sie Muslime sind? Genau, niemand.

Obito61  16.05.2024, 11:10

Einfach nur Hass und hetzte wenn du nicht auf die Frage antworten kannst dann antworte nicht, und erst recht nicht wenn man nichts über den Islam weiß!

Shoron  16.05.2024, 11:26
@Obito61

😁😅 Nein, ich weiss nicht von dem Islam. Ich gehe nicht auf die Strasse und habe keinen TV. 😄

Obito61  27.05.2024, 11:43
@Shoron

Ist ja richtiges wissen, wenn man Menschen von außen nur sieht und sein TV als Quelle nimmt XD. Am besten nur die sehen, die sich Fehlverhalten und nicht mal in den Moscheen vorbeischauen. Oder mal 5 Minuten im Internet richtig recherchieren.

Shoron  27.05.2024, 17:34
@Obito61

Weder die Moschee oder ein Imamvortrag würde mich irgendwie umstimmen.

Das stimmte auch die Millionen von Flüchtlingen nicht! Die wollen nur weg aus ihren moslemischen Ländern! 😁

Hin zu den Christen.

Obito61  28.05.2024, 12:35
@Shoron

weil die Flüchtlinge ja auch wegen dem Islam fliehen und nicht wegen Krieg oder Armut. "Weder die Moschee oder ein Imam Vortrag würde mich irgendwie umstimmen" Sieht man ja wie offen du bist, anstatt es zu versuchen einfach nein bringt eh nichts. Dann bleib weiter in deiner Scheinwelt und So guten Informationen aus deinem TV. Möge Allah dich Rechtleiten

Shoron  28.05.2024, 19:27
@Obito61

Ich brauchte den Allah nicht!!!

Ich habe schon einen echten Gott, der für Reichtum und Sicherheit sorgen kann. Das wissen auch die Moslems. Die strömen Millionenfach in mein Land!

Ja, die Flüchtlinge gehen wegen des Islams. Bis auf die Ukraine sind die alle Flüchtlingen aus der moslemischen Welt. Also ist der Islam auch schuld!

Ganz einfach.

Du kannst ja beweisen wie schön der Islam ist und dann nach Türkei oder Indonesien auswandern, da ist kein Krieg. 😁

Prioritäten setzen den wesentlichen Dingen im Leben Raum geben akhi.

- nicht viel am Handy sein weniger konsumieren

- Oft rausgehen

- Islam praktizieren

- zusammen mit anderen islam praktizieren um am Ball zu bleiben

Solo00
Fragesteller

Ich danke dir möge Allah für diesen Tipp dich reichlich belohnen

NafriausNador  15.05.2024, 22:22

Das zweite aufgarkeinen Fall, bei der Fitnah aktuell

Das vierte muss auch nicht sein

NafriausNador  15.05.2024, 22:27
@Parsfars

Rausgehen sollte man vermeiden. Man sollte sich in Moscheen aufhalten, wenn möglich, wenn nicht, dann zu Hause bleiben

Es gibt Gelehrten, die sagen, dass das Gemeinschaftsgebet Pflicht ist. Es sei denn, man hat eine Shari’a gültige Entschuldigung

1Iken  16.05.2024, 07:51
@NafriausNador
Rausgehen sollte man vermeiden. Man sollte sich in Moscheen aufhalten, wenn möglich, wenn nicht, dann zu Hause bleiben

Warum vermeiden? Fitna kann überall vorkommen. Auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit, auf dem Weg zur Moschee usw.

Solange man nicht in Clubs und Ähnliches geht, sehe ich da kein Problem, wenn man seine Blicke senkt. Aber mit Freunden mal rauszugehen ist keine schlimme Sache.