Wie Kontrollen die Wlan Anbieter ob an neuen Umzug Ort die gleiche Verbindung gegeben wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es gibt datenbanken, in denen steht, wo wie welches Kabel liegt. anhand dessen kann man halt eben, wenn es keine teschnischen Besonderheiten gibt, die nicht bekannt sind, abschätzen, wie lang der Weg zur vermittlungstelle ist und damit, was letzten endes, wenn die verkabelung im Haus dem stand der technik entspricht, welche geschwindigkeiten möglich sind.

lg, Anna

Obito261
Fragesteller

Ah okay also kann man das gleich vorort klären lassen ob das möglich ist? Danke

Maik2325  02.06.2023, 15:52
@Obito261

Und mal davon abgesehen.. Wlan Anbieter gibt es nicht.
Interentanbieter hingegen schon.

Und ja die können sehen ob an deiner Adresse Interet dort gibt.

ZaoDaDong  02.06.2023, 17:52

Die Suche nach dem verlorenen WLAN-Kabel.

Die Provider wissen, wo welche Leitungen verlegt sind und wo sie welche Leistung erbringen können.

Anbindung an diese Datenbanken hat regelmäßig sogar die Website, daher kann man auf den Homepages der Provider die Verfügbarkeit an bestimmten Adressen prüfen.

Der Wlan Anbieter ist dein Router. Da du in den Themen Telekom und Vodafone angibt wissen wir nicht was du nutzt DSL (Telekom) Oder Vodafone (Kabelinternet)

Grundlegen für beide gibt es Server mit Datenbanken. Was wo geht.

Da der Telekom das (einzige) DSL Netz gehört, mieten alle andern DSL Anbieter es. Telekom ist damit der einzige der Störungen behebt, Meldest du dich bei deinem Anbieter, weil es dir zu wenig ist, geben die es an Telekom oder Vodafone weiter gucken die da rein. Gucken ob eventuell ein Verteilpunkt näher frei ist, Ist die Region aber so Miserabel ist kannst du kündigen.

Nur wen buchst du dann? Hast du alternativ das Kabelnetz im haus hast du natürlich eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Gar nicht. Es gibt keine WLAN-Anbieter.