Wie können Menschen im Schlachthaus arbeiten?

9 Antworten

Solange es die Nahrungsmittel Industrie insbesondere die der tierischen Erzeugnisse gibt, wird und muss es derart Berufe (Schlachter, Metzger u.s.w.) in der Schlachtung und Weiterverarbeitung von Tierprodukten auch geben, denn Roboter dafür gibt es noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für viele nichts schönes. Aber billiges Fleisch essen wollen fast alle. Es ist Heuchelei sich darüber aufzuregen aber jeden Tag Fleisch zu essen oder überhaupt Fleisch. Wasser predigen und Wein trinken. Wer Fleisch isst darf sich auch nicht beschweren .Ich bin nicht vegan .

Es ist auch nur ein Beruf. Gelernte Metzger können Tiere sehr töten. Aber man muss schon einen Sachkundenachweis haben.

Ich lebe seit 35 Jahren als Vegetarier und seit einem Jahr vegan.

Meine persönliche Meinung: jeder Fleischesser müsste grundsätzlich mental in der Lage sein beispielsweise eine Kalb zu schlachten und zu zerlegen und sich nicht darüber aufregen, wenn solche Szenen mal im TV gezeigt werden und ihm dabei das Schnitzel im Hals stecken bleibt.

cafibone  20.05.2024, 08:31

Quatsch. Wirres Zeug ! Vitamin B12 Mangel ?

cybersenior  20.05.2024, 08:42
@cafibone

I wo, kein Problem wegen Vitamin B12. Und während meine ersten Klassenkameraden aus der Grundschulzeit schon auf einem Rollator angewiesen sind, bin ich (inzwischen 70) die letzten 3 Jahren mit 30 kg Gepäck im Sommer nach Italien geradelt (ohne E). Also hab ich wohl nicht alles falsch gemacht...

Tupfe  20.05.2024, 09:07

Gießt du auch deine Pflanzen voher, ne oder ! Kaufst sie auch im Supermarkt 😁🤷‍♂️

cybersenior  20.05.2024, 21:08
@Tupfe

Bei mir kommt beides auf den Tisch: aus dem Garten und vom Supermarkt. Natürlich gieß ich vorher - aus der Regentonne.....

das ist oder war immer ein angesehener Beruf, grade in Zeiten in denen es den Menschen schlecht ging. Der Beruf des Arztes oder Chirurgen müsste ja auch verpönt sein, wenn er täglich operieren und amputieren muss. Die sind das gewöhnt, selbst Kinder haben früher immer bei den Schlachtfesten zuhause mitgeholfen. Die kannten das doch gar nicht anders.

ist für mich auch ein absolutes Rätsel....Sadisten,einfaches Volk aus Osteuropa wo Tierwohl ein Fremdwort ist,ungelernte mit psychischen Problemen und niedrigem IQ