Wie Katze im Auto beruhigen?

3 Antworten

Hallo Du,

dazu kann dich dein Tierarzt vollumfänglich beraten, was du tun kannst um deinen Kater zu beruhigen.

Oder du buchst dir einen Online-Tierarzt und besprichst die massiven Krankheitssymptome bei Reisen.

Ich persönlich halte nichts davon, dass du deine Katze auf eine längere Reise mitnimmst und möchte dir eindringlich davon abraten.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das klingt nach Stress!

Da kannst du z.B. Bachblüten, Katzenminze etc. aus dem Zoohandel nehmen und zusätzlich ein Baldrian Kissen (hilft bei meinem Kater) in die Box legen.

Du kannst aber auch erstmal einen TA zu Rat ziehen, der kann dir da besser helfen

Oder, wenn es die Möglichkeit gibt, die Katze garnicht erst mitnehmen

eine autofahrt ist purer stress für eine katze - also bitte nur im notfall ins auto mitnehmen. für alles andere gibt es katzensitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

DaLiLeoMishu  17.05.2024, 21:21

Exakt! Zudem, wenn es bereits so massive Symptome gibt.