Wie kann man spiele per SD Card auf den Nintendo 3DS spielen?

3 Antworten

Es würde mit den 3DS funktionieren. Aber:

-es ist illegal

-du könntest nur DS Spiele drauf spielen. (3DS Spiele sind noch nicht entschlüsselt worden)

-ist es ist sehr wahrscheinlich dass dein 3DS mit der ZEit, wenn du so eine Karte verwendest, gebrickt wird. (also komplett blockiert, sodass man es nicht mehr verwenden kann)

DeadDevil  30.08.2013, 03:46

Bevor du hier solche Antworten gibst Gamefreak95 solltest du dich eventuell mal etwas damit auseinadersetzen. Ich weiss die Antwort ist schon älter, aber auf Google stösst man oft auf sie wenns um Flashcards geht.

  1. Das besitzen der Flashcards ist nicht illegal, erwerb von Spiel-Software so genannte "Roms" ohne die Originale zu besitzen ist illegal.

  2. Das stimmt man könnte nur DS Spiele spielen, jedoch sind selbst damals 3DS Spiele schon "entschlüsselt" worden, sonst wäre es nicht möglich gewesen diese zu dumpen und schon im Jahre 2012 wurde erste 3DS Spiele auf Flashcards gespielt.

  3. Völliger Schwachsinn, ein DS brickt nicht einfach so und vorallem nicht mit der Zeit. Wenn du nicht Originale Flashcards verwendest die auf deinen FlashSpeicher oder deine Firmware zugreifen und dort zwischen geschrieben wird, daten überschrieben werden oder gelöscht werden, dann kann es sein das dein DS brickt. Bei Originalen Flashcards würde so etwas niemals passieren und bei den meisten gefälschten auch nicht.

Liebe Grüße

mariofragen111  15.10.2013, 18:16
@DeadDevil

Nintendo ist schlau! Die Updates von Nintendo können diese Flashcards blockieren so kommt es zu einem Brick oder einer Fehlermeldung. Du müsstes immer die neuste Version von der Flashcrad installieren. Oder einfach keineUpdates von Nintendo installieren.

Dazu brauchst du eine Flashkarte wie R4i Gold 3DS und eine MicroSD Karte , schau mal http://www.elespiel.com/ Aber mit solcher Karte kannst du nur DS Spiele auf dem 3DS spielen. 3DS Spiele sind noch nicht gehackt. Das bedeutet, dass es zurzeit keine Flashkarte gibt, die 3DS Spiele auf dem 3DS unterstützen kann.