Wie kann man Kontakt mit seinem Schutzengel aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht vorgesehen worden das du mit deinem Schutzengel in Kontakt treten kannst und sollst.

In Matthäus 18,10 steht: „Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.

Weiter steht es:

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

Wenn also ein Engel dich auf deinen Wegen behütet, so ist er dein Schutzengel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

ecem810
Fragesteller

Danke! Aber es gibt doch sicherlich Menschen die das tun. Wißt du wie das da abläuft? Hören diese Menschen wirklich stimmen oder wie läuft das ab? Kennst du dich da aus?

CaptainRuffy  20.05.2024, 23:39
@ecem810

Es gibt mit Sicherheit Fälle unter den Milliarden Menschen wo ein Schutzengel auf eine ungewöhnliche Art eingegriffen hat aus gutem Grund.

Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, es wäre Spekulation.

Man kann keinen Kontakt mit einem Engel aufnehmen. Das ist nicht vorgesehen. Egal mit welchem.

Engel haben im Gegensatz zum Menschen keinen freien Willen. Sie können von sich aus nichts tun, selbst wenn sie es wollten. Sie führen nur Gottes Befehle aus. Sie sind ihm nie ungehorsam. Können sie auch gar nicht. Du kannst sie also nicht kontaktieren.

Ohnehin sind mit dir bestimmte Engel immer. Und die hören dich auch, wenn du mit ihnen redest, sie können und werden aber nicht mit dir reden und nichts für dich tun, was Gott ihnen nicht aufgetragen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Bereich Esoterik gibt es dazu einige Vorschläge.

Doch als Christ sollte man die Hände davon lassen und keine Versuche dazu unternehmen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/engelserscheinung.html

Wenn Gott selber will, dass wir Begegnungen mit Engeln haben, dann ist das eine andere Sache.

Mit Engeln überhaupt nicht. Nimm lieber Kontakt mit Jesus auf

Hey, mach das bitte nicht. Wir sollten niemals Engel anbeten, sondern Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist).