Wie kann man den USB Port bei ausschalten des PCs den Strom wegnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Aftermarket Boards kannst du das im BIOS Menü einstellen.

Wenn du es dort nicht einstellen kannst lässt sich das nicht ändern.

Im BIOS, oder du lädst dir aus dem Internet eine Software runter wodurch du alle einzeln steuern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Im Gerätemgr.+rechtsklick auf die Ports+Clmputer kann mit ausschalten.

Müsste richtig sein.

Im Bios lässt sich das Ein- und Ausschalten.

Gabriel144
Fragesteller

Dumme Frage, aber wenn ich ins BIOS gehe muss ich dann mein Windows neu aufsetzen oder bleibt alles so wie davor ?

GrandVoyager  08.02.2022, 09:38
@Gabriel144

Nein, kein Problem, es bleibt bei dem BS alles beim alten.

Ich hätte auch eine genauere Erklärung zum Ausschalten des USB Ports im Bios geschrieben, nur ist das bei jedem Hersteller unterschiedlich.