Wie hättet ihr in dieser Situation am Bahnhof reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hätte mich auf einen andere Sitzbank gesetzt 63%
Hätte Folgendes gemacht: 25%
Wäre aufgestanden/stehend auf Zug gewartet 13%
Wäre sitzen geblieben 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte mich auf einen andere Sitzbank gesetzt

An Bahnhöfen treiben sich eben komische Gestalten herum.🤷‍♂️

Hätte mich auf einen andere Sitzbank gesetzt

Ich entziehe mich solchen Situation lieber durch Flucht, weil es meist keinen Zweck hat mit so aufgewühlten Zeitgenossen zu diskutieren. Es kann sogar zu Handgreiflichkeiten kommen und das blaue Auge hast dann Du. Bis die Polizei da wäre, ist derjenige schon weg. Aggressivität hat stark zugenommen und so wird es mittlerweile wichtiger, wie man beschwichigend und entwaffnend mit solchen Situationen umgeht. Egal wo, ob im Kaufhaus, im 'Bus, im Staßenverkehr oder auf der Straße. Wut Wut Wut Hass Hass Hass....Menschen sollten mehr Rücksicht nehmen und freundlicher sein. Egal ob in Japan oder in den USA auch in Metropolen sind die Mensch oft höflicher im Miteinander. Als ich in New York war, haben sich Menschen entschuldigt, wenn sie mich versehentlich angerempelt haben, hier hört man noch ein: "Können Sie nicht aufpassen, Sie Trampel." Somit wundert es mich nicht, dass dieser Typ so heftig agiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine mittlerweile leider eine alltägliche Situation in Deutschland. Respektlosigkeit, Häme und schlechtes Benehmen gegen Mitmenschen wie nie zuvor.

Abgesehen davon, dass du Glück gehabt hast, dass keine Gewalt seitens der Person im Spiel war, finde ich dein Vorgehen vollkommen richtig. Ich hätte nach einem Mitarbeiter der Bahn gesucht und aus sicherer Entfernung die Polizei geholt. Die Beamten hätten entschieden, ob er einem Amtsarzt vorgeführt werden sollte.

Abwarten ...

Wäre aufgestanden/stehend auf Zug gewartet

Viele Menschen sind eigenartig. Andere sind verwirrt und manchmal sind sie alles zusammen und gefährlich (siehe geistig verwirrte Messerstecher).

Sowas erspare ich mir lieber.

Hätte Folgendes gemacht:

Also ich hätte mich schon gar nicht zu jemandem gesetzt, der seine Schuhe in der Bahn auszieht und neben sich stellt.

Ansonsten richtig reagiert - schon mal die Polizei am Ohr, falls er noch mehr austickt.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nicht in der Bahn sondern am Bahnhof.

Levianthana  17.05.2024, 16:30
@Anonymer1Alfred

Egal wo, jemanden, der seine Schuhe auszieht und neben sich auf die Bank stellt, finde ich schon merkwürdig und für mich persönlich als Frau ein Risiko.