Wie gut muss ich im PhaST sein?

1 Antwort

Hi eRVe,

ungefähr 68 % aller Teilnehmer schaffen im TMS einen Standartwert von über 90 bis einschließlich 100. Liegt Dein Wert über 110, dann gehörst Du zu den besten 16 % und hast überdurcschnittlich abgeschlossen. Wenn Du unter 90 liegst, dann ist Dein Testergebnis unterdurchschnittlich.

Um ein gutes Ergebnis beim TMS zu erreichen, solltest Du unter den ersten 10 Prozent landen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man in den letzten JAhren ungefähr 110 Punkte im TMS gebraucht. Es sind maximal 158 Punkte zu erreichen. Das bedeutet, dass Du ca. 70 % aller Fragen im TMS richtig beantworten musst.

Ein Prozentwert ab 90 % verbessert den NC um 0,5. Ein Ergebnis zwischen 80 und 89,9 % hebt den NC um einen Wert von 0,4. Studienbewerber mit einem TMS-Wert von 70-79,9 werden um 0,3 aufgewertet und Bewerber mit einem Wert zwischen 60 und 69,9 verbessern ihren NC um 0,2 Punkte.

Gute Wünsche und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung