Wie funktioniert Sugaring?

2 Antworten

Beim Sugaring werden die Haare epiliert mit einer Zuckerpaste. Das ist anfangs deutlich unangenehm, wird aber mit jeder Anwendung (so meine Erfahrung) weniger. Haare dünner, sitzen gefühlt weniger fest, mit der Zeit werden die Haare auch etwas weniger. Im Unterschied zum Waxing werden die Haare mit der Wuchsrichtung ausgerissen. Das gilt als schonender. Es brechen dabei auch weniger Haare ab, was wiederum zu weniger eingewachsen Haaren führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ist so ähnlich wie die haare mit wachs zu entfernen, oder mit Epiliergerät. Die Haare werden rausgerissen. Das tut die ersten 10, 20, 50 oder 200 mal weh, aber irgendwann merkt man dass die Haarwurzel schwächer wird und der Schmerz nachlässt. Das kommt darauf an an welcher Körperstelle man es macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung