Wie fühlt es sich an jemanden zu lieben, mit dem man nie zusammensein kann?

12 Antworten

Hallo, :)

ich persönlich bin gerade genau in so einer Situation :(

Ich habe Gefühle für meinen besten Freund, der 3 Jahre lang Gefühle für mich hatte, ich es aber nicht wusste. Jetzt hat er Gefühle für meine beste Freundin und sie für ihn und beide haben sich gestern geküsst und sind zusammen gekommen... . Natürlich freue ich mich für beide, aber das tut natürlich auch sehr weh.

Es gibt keine Methode, wie man den Liebeskummer einfach abschaltet, aber es hilft sich von der Person abzulenken. Man sollte sich mit Freunden treffen und etwas zusammen unternehmen. Man sollte vernünftig sein und sich keine Hoffnungen machen, die letztendlich nicht da sind, denn sonst wird man noch mehr verletzt.

Wenn du niemanden hast, mit dem du darüber reden kannst/willst, dann solltest du dir eine andere Methode suchen. Mir persönlich hilft das Schreiben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Hallo :-)

Ich kenne das leider sehr gut, ich bin in meine beste Freundin verliebt, nur ich werde niemals das Glück haben mit ihr zusammen zu kommen. Sie war mal vor langer Zeit in mich nur ich hab das nicht bemerkt und ich liebe sie seit ich sie kenne nur ich hab mich nie getraut ihr das zu sagen und jetzt hat sie nen freund. Ich hab ihr das schon gesagt, aber sie sagte mir, dass sie keine Interesse mehr hätte...

... Dazu kommt noch das mein alter Klassenkamerad auch in sie verliebt ist und die beiden waren auch zusammen ich möchte niemand verletzen weder verlieren! Deshalb versuche ich darüber hinweg zu kommen, nur das ist halt sehr schwer. Wenn man eine Person Liebt, dann wird man die liebeskummer nicht mehr so schnell los! Man kann versuchen, weiter zu suchen und zu hoffen das man noch jemand anderes findet die man sehr liebt aber bis jetzt war ich erfolglos. 🤷‍♂️😕

Gegen liebeskummer kann man nichts machen, erst nach ner zeit wird das besser und nach ner zeit findet man vielleicht die richtige. Es heißt abwarten und Tee trinken die richtige Person wird uns entgegen laufen!

Ich hoffe das du den/die richtige findest viel Glück dabei🍀🐞👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

So etwas muss eigentlich eher schlimm sein, aber jeder geht da anders mit um. Ich kannte mal einen, der jemand Unerreichbares liebte und sich einfach Illusionen aufbaute - der war damit laut eigener Aussage durchaus zufrieden, und machte keinen unglaubwürdigen Eindruck.

Letztlich muss man sich ablenken können und versuchen, das Beste draus zu machen, eventuell lernt man noch jemanden kennen und hat dann eine neue Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft Beschäftigung..

Abwechslung...

Oder wie bei mir eventuell ein Neuanfang,.. habe mich dazu entschlossen. Ich denke es wird helfen, da man die Person dann nicht mehr sehen wird und so sie nach und nach vergessen wird.

Man muss sich anderen Dingen zuwenden und die Konzentration darauf setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadandlonely02
Fragesteller

Angenommen Kündigung steht nicht zur Debatte, andere Dinge funktionieren nicht. Man möchte diese Person einfach haben, träumt von ihr, liebt sie unglaublich... und hat auch den Eindruck dass diese Person ähnlich fühlt

SaraAdriana  09.04.2019, 14:03

Weisst du ich hatte dieses Gefühl, dass die person mich auch sehr lieben könnte, auch. Nur wusst ich es ja nicht..und meinen Gefühlen konnte ich das nicht länger an tun..diese ungewissheit weshalb ich es einfach habe gut sein lassen, und mich eben einem "Neuanfang" und Veränderung hingeben lassen. Wenn man, bzw. Du könntest versuchen ja der person näher zu kommen, weil es kann ja sehr wohl sein, dass es anders als bei mir , bei dir ausschaut! Ich würde es an deiner stelle sonst probieren, wenn nix hilft. Warum sollte man sich unnötig herumquälen?¡ 😊

Man ist vernünftig und macht sich klar, dass daraus nichts werden wird. Man konzentriert sich auf die Arbeit und meidet den Kontakt zu der Person so gut es geht. Man lenkt sich ab.