Hab jetzt auf die schnelle keine Garantie bei MB gefunden, die länger als 5 Jahre ab Zulassung läuft. Der Wagen wird dementsprechend schon eine Verlängerung bekommen haben. Der Händler soll dir doch mal ein Angebot vermitteln, sollte bei dem Verkaufspreis doch für ihn kein Problem sein.

Locoflexx54
Fragesteller

Der Händler meinte bei mb geht das

Cyres44  16.05.2024, 21:18
@Locoflexx54

Dann frag doch dort mal an. Ich kann's mir bei dem Alter nicht wirklich vorstellen.

Für die 40k würde ich mir andere Fahrzeuge holen wie z. B. den Jeep Wrangler mit ner über 2014er Erstzulassung + Automatik.

Oder nen Polestar, die sind ja auch neuer, hat nen geiles Design meiner Meinung nach.

Der Range Rover ist mit ner über 2016er erstzulassung auch nicht übel und bekommt man schon für 20K

llPetrolheadll  17.05.2024, 09:47

Sowohl der Jeep als auch der Range Rover sind richtige Mistkübel, die machen nur Probleme, sind sehr unzuverlässig, die Werkstätten rar und die Ersatzteile teuer

Musst du wissen, für 40k würde ich mir definitiv was anderes holen.

Was eine Garantie kostet? Die ist normalerweise serienmäßig oder wovon genau sprichst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Locoflexx54
Fragesteller

Er meinte die Garantie kriegt man über Mercedes

DerBayer80  16.05.2024, 22:12
@Locoflexx54

Die gibt's nur über Mercedes wenn die Karre jeden Service gemäß Vorgabe bekommen hat

DerBayer80  17.05.2024, 10:00
@Locoflexx54

Aber sicher ist es scheinbar auch nicht. Zumal der Händler dir die Gewährleistung geben muss

DerBayer80  17.05.2024, 15:53
@Locoflexx54

Nochmal, der Händler ist gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet. Aber das hat man dir ja schon zig mal erläutert