Wie erstelle ich eine ai Stimme und füge sie dann zu einem selbstgeschriebenen Text ein?

1 Antwort

Ein KI-Musikgenerator (engl. „AI Music Generator“ oder „AI Sound Generator“) ist ein Online-Tool oder eine Software, die mithilfe von künstlicher Intelligenz Musikstücke, Jingles und Melodien erzeugen kann.
Dabei variiert es von Tool zu Tool, welchen Input du geben und welche Parameter du festlegen kannst.
Wenn du dich mit bereits KI-Musikgeneratoren beschäftigt hast, hast du vielleicht bemerkt, dass es bezüglich der Lizenzen und des Copyrights deutlich restriktiver zugeht als KI-Texten oder KI-Bildern.
Oft bleibt das Copyright bei der Plattform, über die das Musikstück generiert wurde und als Nutzer bekommst du lediglich mehr oder weniger eingeschränkte Nutzungsrechte, die sich je nach Plattform und gewähltem Abo deutlich unterscheiden können.
Bei allen KI-Musik-Tools, die wir getestet haben, ist es z. B. untersagt, die Musik als solche weiter zu vermarkten. Du darfst sie also nicht bei Spotify oder Apple Music hochladen.
Auch die Verwendung der Musik in Videos, die nur als Begleitung für ein Musikstück gedacht sind, ist bei einigen Plattformen nicht erlaubt. Dazu zählen auch Videos mit Standbild und Meditationsvideos.
Ob Musik auch für gesponsorte oder Werbevideos genutzt werden darf, solltest du ebenfalls vorher überprüfen, da KI-Musik-Tools höchst unterschiedlich damit umgehen. https://www.blogmojo.de/ki-musikgeneratoren/

stellakmb
Fragesteller

Ich habe nicht vor es selbst zu vermarkten oder öffentlich auf verschiedenen Plattformen hochzuladen, sondern möchte es privat gerne machen habe aber im Internet bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden

herja  18.12.2023, 22:40
@stellakmb

Dann mach das doch, suche dir eine AI, die deine Wünsche erfüllt.