Wie erfahre ich mehr über den islam? Mehr über meine Religion?

4 Antworten

Geh einfach mal in die nächste Bücherei, da gibt es mit Sicherheit Material.

Zum Sprachlernen würde ich dir Duolingo (eine App) vorschlagen, wobei ich da keine Ahnung habe, wie sich das mit Arabisch verhält.

Ich bin außerdem kein Moslem, aber gibt es in deiner Gemeinde nicht eine Art religiösen Führer, den du solche Dinge fragen kannst?

Das beste Buch ist der Koran selbst, daran erfährt man viel über die Geschichte

Du solltest dich auch mit den negativen Bestandteilen dieser Religion beschäftigen um zu verstehen, weshalb es leider auch schon viele Tote durch den Islam oder besser gesagt durch deren fanatische Anhänger gab.

https://www.youtube.com/channel/UCItDrzI9JPSkjrOEP_X6Big

Florendil  30.11.2019, 10:35

Schön ausgedrückt :)

Ich kann dir einige Kanäle, die bei alle bei YouTube findet empfehlen:

- FreeQuranEducation > Da werden kleine Ausschnitte von Vorträgrn mit so kleinen Animationen sehr gut dargestellt.

- Nouman Ali Khan > vor allem sein Kanal Quran Weekly

-Mufti Menk > Kanal: Dawah Team

- Dr. Nakir Zaik

(Die Videos sind alle auf Englisch, doch von Nouman Ali Khan gibt es einen Kanal, mit ein paar Videos von ihm mit deutschem Untertitel https://www.youtube.com/channel/UCwwFQ-Cy_2g6QeFPx0D5-Mg )

- Lorans Yusuf > er hat eine Playlist erstellt auf seinem Kanal, wo er über alle Propheten spricht!! Sehr wichtig

- Das gute Wort > dieser Kanal ist seeehr empfehlenswert!

- https://www.youtube.com/channel/UCt0YbkeyIsIl4RgJpFV8a-Q auf deren Website wird ein kostenloser Arabischkurs angeboten!

(Die 3 ^ sind auf Deutsch)

- die Gebete kannst du mit diesen Videos lernen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLkOjxYA1_RybyFCNw1-SRb8RblhAizIG- schreib dir einfach alles auf ein Zettel und bete anfangs damit, bist du die jeweiligen Gebete kannst.

- es gibt eine App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greentech.quran da findest du den Koran mit deutscher Übersetzung + Erklärungen zu den jeweiligen Versen (ich nutze die Übersetzung von Ahmad von Denffer)

Ich wünsche dir viel Erfolg und möchte dir etwas ans Herz legen: wir müssen lernen unsere Religion richtig kennenzulernen. Es gibt leider manche Leute, welche die Religion falsch ausleben oder einfach übertreiben. Auch Muhammad (s) hat gesagt, dass die Religion einfach ist, man soll nicht untertreiben, aber auch nicht übertreiben. (So hab ich den Hadith noch im Kopf). Also pass auf wo du dir dein Wissen holst

Lies den Koran auf Deutsch übersetzt. Gibt es in Google oder zu kaufen. Besuch eine Koran-Schule, um Arabisch zu lernen, wenn du das lernen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist