Wie einen Monat Fahrverbot umgehen?

LePetitGateau  02.05.2022, 18:14

Ist der Führerschein für deine Arbeitsstelle verpflichtend? (

QWERTZ677
Fragesteller

Nein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welches Vergehen du begangen hast und oder ob du Vorbelastet bist, gäbe es (hier bei uns zumindest) die Möglichkeit als Ersttäter dem Fahrverbot zu entgehen, wenn man das doppelte vom verhängten Bußgeld berappt. Aber ob das bei dir so möglich ist kann ich dir nicht sagen. Ansonsten schließe ich mich zum Teil den hier schon geschrieben Antworten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Tja...

Umgehen kannst du es nicht und es ist echt kein Wunder, das du geblitzt wurdest.

Wie schafft man es eigentlich nach 3 Wochen in denen man nen neuen Wagen hat ein- bis zweimal wogegen zu fahren (deine beiden Fragen bezüglich der Heckstoßstange vom C200 und dann wie man ne Delle aus einer Plastikstoßstange wegbekommt weil du gegen einen Poller gefahren bist) und anschließend in einer Baustelle so viel zu schnell zu sein, das man einen Monat Fahrverbot bekommt?

Es ist mir unbegreiflich 😅

Zumal mir das in all den Jahren noch nie passiert ist. Habe noch keinen einzigen Punkt in Flensburg und das höchste Bußgeld das ich hatte waren 30 Euro weil ich ein wenig zu schnell war in einer 40er Zone 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QWERTZ677
Fragesteller

Bin einmal dagegen gefahren. Macht aber nichts, ich lasse das bei Mercedes reparieren

Ja, hatte auch noch nie so heftiges Bußgeld, auch kein Fahrverbot

RefaUlm  02.05.2022, 18:59
@QWERTZ677

Joar, ist halt ne AMG Schürze 🤷‍♂️

Hatte nen Kumpel mit seinem A6 3.0 TDI auch, zweimal direkt hintereinander seinen Lappen je für einen Monat weg, den habe ich dann in der Zeit immer gefahren weil der zu faul war zum laufen 😅

Du hast Mist gebaut. Das Fahrverbot bekommst du in der Regel nicht weg. Selbst im Außendienst juckt das nicht mehr unbedingt.

Fazit: Strafe zahlen, nen Monat zu Fuß gehen

QWERTZ677
Fragesteller

Aber es ist absolut unberechtigt 🙄

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Ja… aber passiert und es war wegen einer Baustelle. Bin da etwas zu schnell gefahren, aber nur weil ich das Schild übersehen habe

Dafür gleich ein Fahrverbot ist so übertrieben

DerBayer80  02.05.2022, 18:40
@QWERTZ677

Nein völlig gerechtfertigt. Baustelle heißt langsam fahren. Da laufen Leute. Übersehen bedeutet das du mit dem Kopf nicht dabei warst. Also ist es immer noch gerechtfertigt

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Nein ist es nicht. War einfach nicht ausreichend beschildert, ich hätte es gemerkt

Warum muss man so aufmerksame und vorsichtige Autofahrer bestrafen. Viele fahren absichtlich zu schnell, mir ist es jetzt einmal versehentlich passiert

jbinfo  02.05.2022, 18:49
@QWERTZ677

Wenn es denn "absolut unberechtigt" war, dann kannst du natürlich Widerspruch einlegen.

jbinfo  02.05.2022, 18:50
@QWERTZ677

Etwas zu schnell muss dann ja auch schon über 25 km/h gewesen sein.

QWERTZ677
Fragesteller
@jbinfo

Mache ich auch. Habe nur Angst, dass es erfolglos bleibt

RefaUlm  02.05.2022, 18:53
@QWERTZ677

Aufmerksam und vorsichtig? Du bist in den 3 Wochen in denen du den C32 hast schon mindestens einmal, wenn nicht sogar zweimal wogegen gefahren (siehe deine beiden Fragen bezüglich deiner Heckschürze)

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Ja. Habe das falsch eingeschätzt trotz Einparkhilfe 🙈

Aber sowas passiert jedem guten Autofahrer auch mal

QWERTZ677
Fragesteller
@Schurschi1510

Habe jetzt echt nicht verstanden, was du mit der Bemerkung sagen willst 😅

Schurschi1510  02.05.2022, 19:06
@QWERTZ677

Bitte mach dein Auto nicht kaputt wie der Drachenlord es getan hat. Der hat den Führerschein permanent weg, da er mit seinen Auto nur scheiße angestellt hat.

DerBayer80  02.05.2022, 19:10
@QWERTZ677

Aufmerksam und vorsichtig ist im Bezug auf deinen Unfall und das zu schnell ein Widerspruch an sich. Die maximale Peinlichkeit ist aber das du trotz PDC wo dagegen gesemmelt bist

RefaUlm  02.05.2022, 19:12
@QWERTZ677

Nö ist mir in all den Jahren noch nie passiert, zumal all meine Autos nie eine Einparkhilfe hatten.

Einmal ist mir das vorwärts passiert, als ich eine Carbonspoilerlippe neu hatte, die habe ich mir gebrochen weil ich die Höhe der Randsteinbegrenzung eines Parkplatzes bei Ikea falsch eingeschätzt habe, das waren dann aber auch nur wenige Millimeter, ist mir danach aber nie wieder passiert

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Hat der E46 keine Einparkhilfe? Nichtmal hinten? 😅

Ja, bei mir ist es halt eine Plastik Stoßstange. Aber bei Mercedes mit einem AMG Teil wird die Reparatur bestimmt teuer. Habe wenigstens Vollkasko

RefaUlm  02.05.2022, 19:27
@QWERTZ677

Nö, gibt's für den zwar, hat meiner aber zum Glück nicht, bzw war mir das wichtig, das der keine hat 😅👍

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Dein ganzes Auto ist aber auch bestimmt weniger wert als meine Heckschürze 😅

DerBayer80  03.05.2022, 18:51
@QWERTZ677

Das glaube ich nicht. Dein C32 wird billiger aktuell deutlich billiger gehandelt als meiner. Kennst ja den Unterschied: alte Möhre mir Wartungsstau gegen Neuwagen

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Toyota, Hyundai, Kia, Dacia ist alles der gleiche Mist und kostet auch neu fast nichts 😂

DerBayer80  03.05.2022, 19:02
@QWERTZ677

Kostet neu mehr als die uralter Haufen. Und ist nicht ständig kaputt. Merkst du was?

Ich hab jetzt Mal den teuersten genommen den ich im Netz gefunden habe. Den Preis Mal 4 dann kommst du grob an mein Auto Ran

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Klar. Bestimmt nicht bar bezahlt, wenn das stimmt

Moon451  03.05.2022, 19:13
@QWERTZ677

Wenn ich deine anderen Fragen lese, ist das scheinbar ein 19 Jahre alter AMG. Das ist jetzt wirklich nicht so das Dollste 😅

Moon451  03.05.2022, 19:15
@QWERTZ677

Falsch. Einen Neuwagen, erst ein paar Monate alt und einiges mehr wert

Deiner wird doch keine 10k gekostet haben…

QWERTZ677
Fragesteller
@Moon451

Dacia oder was? Lass es, das ist echt kein Auto 😂

Moon451  03.05.2022, 19:18
@QWERTZ677

Bist du vielleicht etwas… eingeschränkt?

Wer hat von Dacia gesprochen?

DerBayer80  03.05.2022, 19:18
@QWERTZ677

Stimmt, ja deiner ist kein Auto, das ist an der Grenze zu Oldtimer.

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Ja, mit Wertsteigerung. Ist sehr selten, besonders als Kombi

Aber bis zum Oldtimer dauert es schon noch

Moon451  03.05.2022, 19:21
@QWERTZ677

🤣🤣🤣 den alten Rosthaufen will doch jetzt schon keiner

Moon451  03.05.2022, 19:22
@DerBayer80

Ich weiß auch nicht 🧐 Aber irgendwie eine sehr „interessante“ Person, wie es aussieht

QWERTZ677
Fragesteller
@Moon451

Rostfrei. Sowas kannst du doch schon wieder gar nicht beurteilen

DerBayer80  03.05.2022, 19:24
@QWERTZ677

Will nur niemand haben. Und für ne Wertsteigerung gab es zuviele davon. Außerdem ist der AMG im Verhältnis zu seiner Leistung noch nichtmal besonders schnell

DerBayer80  03.05.2022, 19:25
@Moon451

Du musst Mal in den älteren Beiträgen schauen. Mega. Absolut genial

Moon451  03.05.2022, 19:25
@QWERTZ677

Du kannst einen Schaden an der Heckschürze scheinbar nichtmal mit passenden AMG-Teilen reparieren, da ist das doch relativ naheliegend 🤣 Du wirst dir wahrscheinlich die billigste Gurke vom Hinterhof geholt haben, Hauptsache ein AMG

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Kannst du nicht wissen. Das ist ein AMG, der wurde immer gut gepflegt

Moon451  03.05.2022, 19:31
@QWERTZ677

Klar. Und selbst wenn, ist er innerhalb von fast 20 Jahren trotzdem stark gealtert. Das wird noch lustig mit deinen Abenteuern

DerBayer80  03.05.2022, 19:34
@QWERTZ677

Genau. Wie der AMG den sich jemand für 3 Jahre least, km schruppt und kalt voll auf dem Gas steht.

Deiner ist fast 20 Jahre alt, bei deinen finanziellen Möglichkeiten durch zig Hände gegangen, wurde gef... und wird einen üblen Wartungsstau haben. Zudem wird wahrscheinlich nach 5 Jahren der letzte Service bei Mercedes gemacht worden sein, weil es dem nächsten Besitzer zu teuer wurde. Du hast keine Kohle für einen AMG willst aber einen haben und kannst dir noch nichtmal die Ersatzteile leisten. Kurzum, du hast dich mit der Kiste völlig übernommen. Spätestens wenn die ersten Dinge kommen die du nur als AMG Teil kriegst ist es mit dem Traum vorbei und wird zum Finanziellen desaster für dich

QWERTZ677
Fragesteller
@Moon451

Nein, weil er gut gepflegt wurde

Jetzt fahre erstmal dein Mundwerk runter. Was fährst du denn eigentlich, wenn mein AMG so schlecht ist? 😎

Moon451  03.05.2022, 19:37
@DerBayer80

Ja, besonders der S203 🤣

Außerdem gab es den C32 ja nur vor der Modellpflege, die waren sowieso besonders anfällig auf Rost

DerBayer80  03.05.2022, 19:38
@QWERTZ677

Nochmal ein Auto das du dir leisten kannst, kann nicht gepflegt sein. Darf ich dich an der Stelle an das Ex Taxi erinnern? Auch das wurde dir als super und gepflegt angedreht und hat sich dann als völliger Schrott erwiesen. Das hatten dir hier zig leite vorratsgesagt

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

War ein gutes Auto, ich gehe da eher von Tachomanipulation aus. Ein Benz hat kein Problem mit 400.000km

DerBayer80  03.05.2022, 19:50
@QWERTZ677

Stimmt, die können keins haben, weil sie die 400.000 nicht erreichen

Moon451  03.05.2022, 19:55
@QWERTZ677

Einen Ford Puma Neuwagen, 125PS, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

QWERTZ677
Fragesteller
@Moon451

Also doch so ein typisches Billigauto 😅

DerBayer80  03.05.2022, 19:56
@QWERTZ677

Und immer noch ist er teurer als dein Benz. Zudem Technisch 20 Jahre weiter. Merkst du oder?

Moon451  03.05.2022, 21:05
@DerBayer80

Das wird nichts. Dem ist einfach nicht mehr zu helfen 🤣

Du brauchst den FS nicht beruflich .. da gibt es eigentlich keine Chance.

Anfechten - gibt es denn eine unklare Sachlage?

In dieser Frage käme es darauf an , für welches Vergehen Du genau das Farverbos kassiert hast , und wie weit Deine letzte schwerwiegendere Regelübertretung dabei zurück liegt .

Wenn Du Dir in den letzten ( m.W. ) 24 Monaten nichts anderes zu Schulden kommen lassen hattest , so gibt es je nach Vergehen ggf. die Möglichkeit auf Antritt des Fahrverbotes binnen 3 Monaten , oder u.U. sogar die Möglichkeit einer Strafumwandlung von Fahrverbot gegen doppelte Bußgeldhöhe .

Letzteres könntest ( müßtest ) Du bei der Bußgeldstelle dann ggf. mal zügig beantragen ( versuchen ) .

Das klappt aber nur unter bestimmten Voraussetzungen :

https://www.bussgeldrechner.org/fahrverbot/umwandeln.html