Wie eigene Geschichte Gebunden mache?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Buch zu Binden. Relativ einfache Ringbindungen und Klebebindungen kann man in vielen Copy-Shops in Auftrag geben. Diese sind recht preiswert, aber auch nicht sehr elegant. In vielen größeren Städten, vor allem in welchen es eine Universität gibt gibt es häufig auch Buchbinder. Diese können dir ein Buch nach deinen Wünschen binden. Du kannst es natürlich auch selbst Binden. Den größten Teil des Nötigen Werkzeugs wirst du schon haben und du wirst auch vieles improvisieren können. Anleitungen findest du zuhauf im Internet.

Selbstverständlich gibt es auch Angebote im Internet die auch Einzelexemplare ausdrucken und binden.

Nerdforge auf YouTube hat schon mehrfach Bücher gebunden.

Einfach Mal reinschauen und nachmachen.

Professionell wird das sonst wohl ziemlich teuer, wenn's auch schön werden soll.