Wie bekomm ich die schwarzen Striche weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jedem großen supermarkt, bestimmt aber bei rossmann, dm und "Ihr Platz" gibt es "haushaltradiergummis".

sind preiswert und entfernen (u.a.) diese striche. hab' ich selber schon gehabt bei einem paar schuhe; ging leicht, und der schuh sah hinterher nicht "stumpf" oder irgendwie "behandelt" aus. aber die striche waren weg!

sonst vorsichtig mit scheuermilch, in hartnäckigem fall mit scheuerpulver und schwamm ("abrazo schwämme") benutzen.

Bei Fußballschuhen schwierig...und Du wirst diese dann wohl nach jedem neuen Spiel wieder putzen müssen, wenn die immer sauber bleiben sollen..ich würde es mit einem handelsüblichen Radiergummi versuchen (damit gehen die Streifen von Schuhen auf dem Fußboden auch weg, vielleicht funktionierts auch bei Schuhen) aber keinen Farbigen, dann haste hinterher vielleicht noch mehr Streifen..lach..oder mit acetonfreien Nagellack (langsam versuchen)..da krieg ich fast alles mit weg...Viel Glück

satriani  07.05.2011, 16:56

mit nagellack auf leder ? hm

mit einem microfasertuch und wasser