WhatsApp-Sicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du Dein altes Gerät noch nicht zurückgesetzt oder WhatsApp gelöscht hast, kannst Du Dich dort in WhatsApp wieder anmelden und das Backup erneut anstoßen. Andernfalls werden die Chats wohl weg sein.

Lindner12
Fragesteller

Na, ich muss mich am alten Smartphone neu anmelden und muss dazu am neuen Smartphone bestätigen, dass ich es bin. Also so als ob es neu installiert wäre....

DebugDoktor  02.02.2024, 20:44
@Lindner12

Und wenn Du dies mit Deinem neuen Handy bestätigst?

Grundsätzlich werden die Daten nicht einfach von WhatsApp gelöscht, wenn Du von dem alten Gerät abgemeldet wirst. Du wirst Du auf Deinem neuen Handy wieder von WhatsApp abgemeldet, da nur ein Gerät gleichzeitig WhatsApp aktiv nutzen kann.

DebugDoktor  02.02.2024, 20:52
@Lindner12

Ja, diese sollten weiterhin auf dem alten Handy im Speicher liegen, sofern WhatsApp nicht gelöscht wurde.

DebugDoktor  02.02.2024, 20:55
@DebugDoktor

Trotzdem auch die Frage: Deine Chats sind doch nach aktuellen Stand eh weg, was hast Du also zu verlieren? ;-)

Lindner12
Fragesteller
@DebugDoktor

Hat jetzt mit deinem Tipp funktioniert. Die Chats sind wieder da. Danke!